Frage von monique13707, 337

Rippenschmerzen auf der linken Seite nach 2 wöchigem husten..was kann das sein?

Ich habe seit 3 wochen eine Erkältung und seit 2 wochen starken Husten..der aber langsam weg ist und nur noch manchmal auftritt. Aber genau dann tun mir die rippen weh. Also nicht direkt dir Rippen weil, wenn ich mich zur rechten Seite strecke und meine Rippen abtaste tu nichts weh.jedenfalls kann ich nicht genau sagen wo der schmerz dann ist und es tut auch nicht mehr so sehr weh...nur beim bewegen dann wieder.. bei jeder bewegen wo ich die rippenmuskulatur beanspruche...ich weiß nicht was es sein kann...berührungen tuen weh auch bisschen weiter oben am brustkorb aber eher am rücken wenn man da anfässt schmerzt es ganz doll..der schmerz zieht sich dann wieder zur unteren stelle der rippe..

Antwort
von lemoni, 302

Ich würde das auch ansehen lassen, eine Rippenfellentzündung ist nichts Lustiges! Aber Ferndiagnosen sind halt immer so eine Sache!

Antwort
von Meike123, 279

Ich bin mir nicht sicher aber vilt hast du eine Rippenfellentzündung. 

Lass das mal beim Arzt checken  🙂

Kommentar von Meike123 ,

Ach ja schmerzt es auch beim Einatmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten