Rippenprellung? :(

3 Antworten

Hallo, entweder hast Du eine starke Rippenprellung oder eine der Rippen ist tatsächlich angebrochen oder gebrochen. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich heute zum Arzt, damit Du einen Überweisungsschein zum Röntgen bekommst. Je nach Befund kann man dann entscheiden, wie lange Du Dich schonen solltest. Du bekommst dann vom Arzt ein entsprechendes Attest für die Schule. Bei einem Bruch dauert es wahrscheinlich etwas länger, bis Du wieder Sport machen darfst. Alles Gute. Gerda

das ist ganz normal, die Schmerzen einer Rippenprellung, werden mit der Zeit immer schlimmer, du solltest dir vom Arzt eine Befreiung für den Schulsport geben lassen,in 3 bis 4 Wochen ist alles wieder OK.

Hallo,

du solltest auf jeden Fall mit dem Sport pausieren und dich nicht sehr körperlich anstrengen. Was helfen könnte, du könntest es kühlen, also an der Stelle, wo es weh tut einen Coolpack oder ein kaltes nasses Handtuch drauflegen.

Eine Rippenprellung kann schon bis zu 5 Wochen andauern je nach Schweregrad. Wenn die Schmerzen zu arg werden, kannst du auch mal eine Schmerztablette nehmen.

Warst du eigentlich beim Arzt? Wenn es nicht besser werden sollte, oder sogar noch schlimmer, solltest du dich mal bei einem Arzt vorstellen.

Gute Besserung und LG delfinii