Frage von Nelson, 120

Ringfinger dauerhaft geschwollen - was kann das sein?

Guten Tag, mein rechter Ring finger ist dauerhaft geschwollen, zwischen den letzten beiden Gelenken, also der "Mittelteil". Röntgen beim Chirurgen ergab keine Auffälligkeit an den Gelenken. Ergebnis Blutabnahme: keine erhöhten Entzündungswerte (auch in Bezug auf Rheuma). Ich kann den Finger nicht komplett schließen und habe darin weniger Kraft bzw. kann ihn nicht richtig benutzen. Ab und zu schmerzt er, eher pochend. Was kann das sein? Die Schwellung ist doch nicht normal, ich bin mir auch nicht sicher welcher Arzt mir da weiterhelfen kann..

Vielen Dank! Freundlichen Gruß,

Antwort
von alessam, 84

Hallo Nelson,

Das könnte von einem Ödem kommen. Haben die Ärzte denn gar nichts dazu gesagt?

Kommentar von Nelson ,

Hallo alessam, danke für Deine Antwort!

Nein, leider nicht, .... werde wohl nochmal beim Hausarzt vorsprechen, ist nach wie vor dick und nicht voll einsetzbar.

Kommentar von alessam ,

Hallo Nelson, ja dann würde ich aufjedenfall noch mal zum Hausarzt gehen. 

Alles gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten