Frage von 8Alicia8, 23

Ring-Rhytmus verändern: Ist der Schutz des Nuvaringes noch gewährleistet, wenn ich ihn nur 2 Wochen trage?

Guten Abend. In 4 Wochen verreise ich für 3.5 Wochen nach Südostasien in die Ferien. Gemäss meinem normalen Plan müsste ich den Nuvaring nächsten Samstag, 4.2. entfernen und die Woche darauf wieder neu einsetzten. Nun, wenn ich diesen Rhytmus machen würde, müsste ich am 4.3. (mitten auf der Reise in Vietnam) den Ring wieder enfernen und am 11.2. einen neuen einsetzten.... Da es offentlichslich in Vietnam keinen "Nuvaring" zu kaufen gibt und es zu warm in diesem Land ist, den Ring für den 11.3. auf der Reise mitzutragen kommt folgende Frage:

Kann ich den Ring morgen (Samstag) entfernen (nach 2 Wochen tragen) statt in einer Woche? Dann könnte ich mit dem Rhytmus neu beginnen und den Nuvaring in Vietnam 4 Wochen tragen... Wäre der Schutz dann noch gewährleistet?

Besten Dank!

Antwort
von DerGast, 18

Wieso lässt du nicht einfach die Pause weg?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community