Wie kann man die richtige Passform für Kinderschuhe ermitteln? Wenn man an den Zehen vorne drückt ziehen Kinder diese ja oft an und das Ergebnis ist verfälscht.
Richtige Passform für Kinderschuhe?
Antworten (4)
-
2Antwort von
Franzi28Franzi28
Das Kind stellt den Fuß auf eine Pappe und du malst drumherum. Diese Schablone schneidest du aus und probierst, sie in den Schuh zu schieben. Schlimmer als zu große Schuhe sind zu kleine Schuhe. Wenn die Kinder mit den Zehen vorne an den Schuh stoßen, kann sich das Nagelbett leicht entzünden. Mit diesem Trick kannst du das verhindern. Auf die "Messschieber" im Geschäft gebe ich nicht viel, die Schuhe fallen sowieso mal größer und mal kleiner aus.
-
1Antwort von
Pechvogel90Pechvogel90
Wenn du zu einem guten Schuhhandel gehst messen die das mit einem schieber aus. Anhand der Maße wird dann die Schuhgröße bestimmt;-)
-
0Antwort von
nikmanikma
Das soll keine Schleichwerbung sein! Habe meinem Sohn Jack Wolfskin Schuhe gekauft. Die haben eine herausnehmbare Sohle auf der Makierungen sind ob der Schuh paßt. einfach mal im Geschäft nachkucken. Hätte mich faßt um einen Größe vertan. Er ist erst 7 Jahre alt und ich mußte ihm schon 36 kaufen.
-
-
0Antwort von
LausXX Es gibt extra Messleisten, mit denen man die Füße genau messen kann. Damit kann man die Größe ermitteln, wenn das Kind barfuß ist.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und gesundheitsfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Beste Antwort! Tatsächlich ist das alte Haidermaß (Normmaß für deutsche Schuhe) leider nur noch für wenige Schuhhersteller bindend.