2

Richtige Passform für Kinderschuhe?

Frage von twinklingStar twinklingStar

Wie kann man die richtige Passform für Kinderschuhe ermitteln? Wenn man an den Zehen vorne drückt ziehen Kinder diese ja oft an und das Ergebnis ist verfälscht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Franzi28 Franzi28

Das Kind stellt den Fuß auf eine Pappe und du malst drumherum. Diese Schablone schneidest du aus und probierst, sie in den Schuh zu schieben. Schlimmer als zu große Schuhe sind zu kleine Schuhe. Wenn die Kinder mit den Zehen vorne an den Schuh stoßen, kann sich das Nagelbett leicht entzünden. Mit diesem Trick kannst du das verhindern. Auf die "Messschieber" im Geschäft gebe ich nicht viel, die Schuhe fallen sowieso mal größer und mal kleiner aus.

Kommentar von fussverbieger fussverbiegerfussverbieger

Beste Antwort! Tatsächlich ist das alte Haidermaß (Normmaß für deutsche Schuhe) leider nur noch für wenige Schuhhersteller bindend.

• 1
    Antwort von Pechvogel90 Pechvogel90

Wenn du zu einem guten Schuhhandel gehst messen die das mit einem schieber aus. Anhand der Maße wird dann die Schuhgröße bestimmt;-)

• 0
    Antwort von nikma nikma

Das soll keine Schleichwerbung sein! Habe meinem Sohn Jack Wolfskin Schuhe gekauft. Die haben eine herausnehmbare Sohle auf der Makierungen sind ob der Schuh paßt. einfach mal im Geschäft nachkucken. Hätte mich faßt um einen Größe vertan. Er ist erst 7 Jahre alt und ich mußte ihm schon 36 kaufen.

• 0
    Antwort von LausXX LausXX

Es gibt extra Messleisten, mit denen man die Füße genau messen kann. Damit kann man die Größe ermitteln, wenn das Kind barfuß ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Gesundheits-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und gesundheitsfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.