Frage von einszweidrei, 196

richtig abnehmen, wie?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, ca. 1,77m groß und wiege 66 kilo. Ich möchte einen sixpack bekommen und dafür tu ich auch was, ich trainiere nämlich 2-3 mal pro woche (bauchmuskeln, brust, bizeps,...) seit ein paar Monaten. Man sieht schon was aber nur die oberen zwei bauchmuskeln und ein bisschen die mittleren bauchmuskeln (also ein 4-pack?). Ich bekomme einfach keine unteren bauchmuskel da ich dort ein bisschen fett habe und möchte das unbedingt loswerden. Es ist zwar wenig fett, aber genug fett um die unteren bauchmuskeln zu bedecken. Ich esse alle paar tage mal 1/3 packung chips oder eine viertel tafel schokolade (2-3 mal pro woche vllt auch 4mal). Zu abend esse ich mal was gesundes (selbstgemachtes) und manchmal auch tiefkühlprodukte wie pommes oder pizza. Außer das training mache ich eher weniger sport meistens nur im Sportunterricht 2 Stunden lang. Reicht es wenn ich einfach komplett auf süßes wie schokoloade oder chips verzichte? Oder soll ich mehr Sport machen? Mein Ziel ist einfach nur dass man bei mir den sixpack richtig sieht. Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Antwort
von dinska, 196

Abnehmen brauchst du nicht, dein Gewicht ist ok. Du solltest aber auf Süßigkeiten und Fertiggerichte weitgehend verzichten. Versuche doch mal die Süßigkeiten oder Chips auf einen Wochentag zu begrenzen. Das Bauchfett geht am schwersten weg. Wenn du aber richtig isst und weiter trainierst, dann werden sich sicher bald schon Erfolge abzeichnen. Du musst immer daran denken, das Fett hast du auch nicht in kurzer Zeit bekommen. Also hab etwas Geduld.

Kommentar von einszweidrei ,

Antwort
von Lexi77, 159

Hallo!

Das beste Training nützt dir nichts, wenn du weiter munter Chips, Schokolade und Fast Food in dich rein stopfst. Da ist das alles vergebene Liebesmüh, selbst dann, wenn du an den anderen Tagen "was gesundes" isst.

Ist ja noch die Frage, was verstehst du unter "was gesundes"? Nur selbstgemacht ist nicht gleich gesund, ich kann mir auch Pizza und Pommes selber machen...

Also lass den ganzen ungesunden Kram einfach weg und ernähre dich wirklich gesund mit viel frischem Obst und Gemüse, Geflügel etc.

Allerdings glaube ich nicht, dass du wirklich viel fett hast, denn du befindest dich mit deinem aktuellen Gewicht im guten Bereich des Normalgewichts.

Der BMI-Rechner ergibt da nämlich folgendes: 

Das Gewicht der Person liegt im Normalbereich. Also sollte weiterhin leckeres Gemüse, Obst, belegte Vollkornbrote, Milch, Joghurt und vieles andere mehr, was schmeckt, verzehrt werden. Aktiv sein mit Freunden, Radfahren, Inline-Skaten, Fußball spielen, Schwimmen und andere Sportarten helfen ebenfalls dabei, gesund und fit zu bleiben und viel Spaß zu haben. (http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php)

Viele Grüße, Lexi

Kommentar von einszweidrei ,

Antwort
von mrshealthy, 154

Hey einszweidrei,

du solltest weiterhin ruhig etwas Süßes zu dir nehmen. Wichtiger ist es, dass du dich lieber etwas mehr bewegst, um deine Fettverbrennung anzuregen. Dabei können dir z.B. diese Sportarten helfen: http://www.weightwatchers.de/util/art/index_art.aspx?tabnum=4&art_id=137376 Zusätzlich solltest du bei deiner Ernährung grundsätzlich auf fettiges Essen/Fast Food verzichten. Versuch am Abend auch keine Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Optimal wäre Fleisch/Fisch mit Gemüse. Kohlenhydrate verhindern die Fettverbrennung, welche insbesondere nachts im Schlaf vonstatten geht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community