Rezept ausstellen lassen und per Post schicken?

3 Antworten

Wenn ich die Frage richtig interpretiere, dann ist der Psycho-Doc. der in der Tagesklinik, - oder? Oder was ist das für eine Tagesklinik? Auch für Psycho-Erkrankungen? Wenn es sich aber um den Psycho-Doc. außerhalb der Klinik handelt, also der, zu dem Du sonst immer gehst, dann ruf den doch an, er kann das Rezept zuschicken.

Und wenn der Doc. in der Klinik Dir DeineTabletten nicht aufschreiben will, dann wird das wohl auch einen medizinisch-therapeutischen Grund haben. Also warte ab was sich so entwickelt. Wenn der Doc irgendwann meinst, dass Du diese Tabl. doch wieder brauchst, dann wird er sie Dir auch wieder verordnen. Hab Geduld, lG

Ja zu meinem normalen Psychiater kann ich nicht und der in der Tagesklinik hat irgendwie ein Problem mit sämtlichen Kram was unter Benzos fällt und versucht es jetzt dauernd mit irgendeinem Kram der nicht hilft. Mit Anrufen wäre vielleicht eine Idee, sofern ich den viel beschäftigten Herren erreichen kann.

@Butterfly2410

Naja, Du wirst ja auch den Stewardessen an der Rezeption bekannt sein, schildere denen das Problem, die helfen auch weiter. VG

Mein Hausarzt meint ich solle das mit meinem Psychiater klären zu dem ich im Moment aufgrund der Tagesklinik nicht kann, weil die Krankenkasse da nicht mit spielt.

Das ist völlig richtig. Wenn Du z.Zt. in einer Tagesklinik bist, darf Dir Dein Hausarzt keine Rezepte ausfüllen.

der Psycho-Doc möchte mir meine Tabletten nicht mehr aufschreiben

Du nennst die Begründung nicht. Grundlos wird er Dir nicht erforderliche Medikamente verweigern.

kann ich mir irgendwo online ein Privatrezept ausstellen lassen und es mir zu schicken lassen?

Nein!

Oder gibt es hier Ärzte die das tun würden?

Nein!

Weil er allgemein ein Problem mit Benzos hat, deswegen.

@Butterfly2410

Tja, der Arzt hat recht! Du bist in einer Tagesklinik, damit Du gesund wirst. Benzos können nur unterstützend helfen, aber niemals eine Krankheit heilen und sind auch nicht für eine Dauermedikation geeignet. Kann das sein, daß Du eher ein "Problem" mit den Benzos hast? Ich wünsche Dir, bald gesund zu sein. L.G.

Ich denke, es wird dir keiner online ein Rezept ausstellen, das wird schon rechtlich nicht gehen, denn der Arzt muss dich schon kennen.

Es geht theoretisch schon, so viel weiß ich, aber in den Online Kliniken wie DrEd und sowas kann man das was ich brauche leider nicht anfordern.

@Butterfly2410

Es geht theoretisch schon, so viel weiß ich

Nee, ein seriöser und verantwortungsvoller Arzt erstellte keine "Wunschrezepte". Und schon gar nicht, wenn der den Patienten nicht kennt.