Frage von Charly57, 40

Reste von Zahnpasta nach den ausspühlen auf dauer bedenklich ( mit oder ohne Flourit) für Erwachsene?

Antwort
von StephanZehnt, 14

Nun wenn man den Mund nach dem Zähneputzen ausspült passiert nichts. Nur ich habe mitunter Angst schwanger zu werden.

Man hat einmal nachgeprüft was so an Medikamenten im Abwasser landet. Darunter sind Rückstände der Antibabypille , Rheuma. Schmerzmittel NSAR  usw.. Wir müssten überall Kohlefilter einbauen um zumindest einen Teil von Medikamenten zu säubern.

Zum Glück sagen unsere Oberen das man dies noch nicht zweifelsfrei nachweisen das es uns schadet. kann sonst würde es so richtig teuer. Wie drei Eurofigterin etwa. Ich weis nicht ob es schon irgendwem interessiert hat das wir immer mehr mit irgendwelchen Allergien usw. zu kämpfen haben Ursprung ..?

http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/abwassermedikamente100.pdf

Da reden wir noch nicht über das Microplastik was z.B. teilweise in der Zahncreme / Duschgel ist.

nachhaltig-sein.info/unternehmen-csr-nachhaltigkeit/mikroplastik-in-zahnpasta-und-duschgel-eine-akute-gefahr-fur-trinkwasser-meere-und-umwelt 

Äh in wenigen Stunden werden wir Frühstücken und am Mittag evtl. Fisch essen weil der ja gesund sein soll. stimmt wenn der kein Microplastik oder mit Medikamenten belastete Abwässer in Berührung kam. bzw. beides geschluckt hat.

Nun ja die Zahnpaste muss ich nicht schlucken Fluorid . Ich kann auch auf Walnüsse 660 pg  und mind. 120 anderen Lebensmitteln verzichten in Bananen sind nur 20 pg. im Roggen 150 pg  dies essen wir. Diese Angaben sind auf 100 g  je Lebensmittel berechnet.

Antwort
von LowCarbEater, 3

Ich gehe davon aus, dass du das Schlucken von Zahnpasta meinst? Es ist nicht bedenklich und schon gar nicht die geringe Menge, die ggf. nach dem Ausspühlen im Mund verbleibt. VG

Antwort
von help4you, 25

Einfach richtig ausspülen evtl mit mundwasser. Ich empfehle mit flourid die Zähne brauchen das für guten Schmelz und gegen Karies.

Antwort
von DerGast, 28

Welche Reste?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community