Frage von Sonnenschein97, 11

Reizmagen was kann ich tun

Hallo Leute wollte mal fragen was kann man gegen ein Reizmagen machen z.b essen , trinken und sonst noch das man nicht solche schmerzen hat

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 11

Ehe sich hilfsbereite Menschen erfolglos an Dir abarbeiten, fasse ich mal Deine bisherigen Fragen zusammen:

Du hast Bauchschmerzen und Magenschmerzen, warst beim Arzt, und der hat einen Darminfekt diagnostiziert.

Sicherlich hat der Arzt Dir Bettruhe verordnet, damit Dein Körper schneller mit den Erregern (wahrscheinlich Viren) fertig wird. Dann mach das bitte auch und hampele nicht ständig vor dem PC herum.

Wenn Dir Essen zur Zeit nicht bekommt, dann lass es. Du verhungerst schon nicht. Aber trinke viel und warm, bevorzugt Tee. Gegen Schmerzen hilft immer noch Wärme am besten, also mach Dir eine Wärmflasche und leg sie Dir auf den Bauch.

Sollte es Dir Freitag immer noch unverändert schlecht gehen, geh nochmals zum Arzt.

Antwort
von StephanZehnt, 11

Hallo Sonnenschein,

es wird Dir nicht viel übrig bleiben als Zeit zum essen zunehmen. Mehr Mahlzeiten statt drei große sechs kleine. Ausprobieren mitunter hat man auch Probleme durch zuviel Ballaststoffe. Das heißt eine gesunde Ernährung allgemein bei mir gibt es halt ca. zwei Mal in der Woche Fisch oder Fleisch ansonsten auch Eintöpfe mal Spagetti mit Tomatensosse usw..

Man kann seinen Bauch auch einmal etwas gutes tun so eine Massage im Urzeigersinn um den Bauchnabel herum oder auch Autogenes Training. Es gibt auch spezielle Magen/ Darmtees Mir fällt da z.B. Spitzwegerischkrauttee ein (Apotheke). Auch sonst könnte ich irgendwo Stress abbauen.

http://www.medizinfo.de/gastro/magen/reizmagen.shtml es gibt auch ein Forum zum Thema Reizdarm (.rds-forum.de/rdsforum/) wo man auch solche Fragen stellen könnte

VG Stephan

Kommentar von rosaglueck ,
  • Mariendisteltee
  • Tausendgüldenkraut
  • Löwenzahn
  • Beifuss
  • Schafgarbe
  • Baldrian

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten