Frage von kartoffelsack, 138

Reizhusten nur in der Nacht, aber dann bis Würgereiz, sollte ich zum Arzt?

Ich habe eigentlich tagsüber kaum husten und wenn, dann nicht so schlimm. In der Nacht wache ich mit Reizhusten auf, der so schlimm wird, dass ich einen Würgereiz bekomme. Der Husten kommt von meiner abklingenden Erkältung. Sollte ich deshalb zum Arzt, oder ist das noch ok?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kartoffelsack,

Schau mal bitte hier:
Arzt Nachts

Antwort
von Mahut, 138

Warst du denn noch nicht beim Arzt als die Erkältung anfing, und wie lange hast du den Husten? Nachts ist der Husten meistens schlimmer als am Tag, die Bettwärme macht es. Ich würde dir raten heute oder Morgen zum Arzt zu gehen und deine Lunge abhorchen zu lassen, damit du vielleicht ein Hustenstiller der dir hilft bekommst, Meine Hausärztin verschreibt mir immer Longtussin duplex T/ N Kapseln die sind verschreibungspflichtig, die helfen sehr gut vor allen in der Nacht, damit man gut schlafen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten