Frage von Rosenheimerin, 25

Reisekrankheit Symptome aber erst nach 2Tagen?

Mein Mann 51 Jahre hat diese Symptome bei jeder Reise nach Kroatien und auch wieder nach der Fahrt nach Hause.Bloss was bei ihm anders ist, er bekommt diese Kopfschmerzen, Herzrasen, Übelkeit usw. erst nach ca 2 Tagen wenn wir die Fahrt schon hinter uns haben. Deshalb nahmen wir immer an, das er sich jedesmal einen Sonnenstich zugezogen hatte. Aber dieses Jahr schien keine Sonne beim nach Hause fahren, und wieder liegt er seit 4 Tagen flach. Ich muss noch anmerken das er Beifahrer ist. Kann das schon die Reisekrankheiten sein? Alle Symptome sprechen dafür. Würde mich freuen wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

Antwort
von Mahut, 15

Ward ihr denn schon beim Arzt, denn da solltet ihr hingehen um die Symptome untersuchen zu lassen.

Ich nehme an das die Reise, viel zu anstrengend für deinen Mann ist, vor allen wenn er selber mit dem Auto fährt.

Eine Reisekrankheit kenne ich nur in dem Moment wenn man im Bus, Auto, Schiff oder Flugzeug sitzt, und da nehme ich mir frischen Ingwer mit und esse ihn nach bedarf.


Antwort
von Winherby, 9

Sonnenstich zugezogen bei der Heimfahrt? Fahrt Ihr denn mit dem Fahrrad? Im Bus, Auto, Reisezug oder Flieger bekommt man doch keinen Sonnenstich.!

Ich vermute vielmehr, dass Ihr mit dem eig. Auto fahrt und die lange Reise Deinen Mann kräftemäßig überfordert. Während der Fahrt selbst merkt er es nicht bewusst, da wohl durch den Reisestress der Adrenalinspiegel dann sehr hoch ist und so die Leistung ermöglicht. 

Kaum zuhause angekommen, fällt die Anspannung, der Adrenalinspiegel sackt runter und prompt merkt Dein Mann in Form von Schwächeanfall die Überforderung.

Ist er denn sonst im Alltag gesund? Oder hat er eine gewisse Herz-/Kreislaufschwäche? Ich wäre damit schon längst beim Arzt gewesen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten