Frage von Tomcatbmw, 101

Reisedurchfall einen Tag vor Heimreise (16h Flug) - was tun?

Hallo,

meine Freundin und ich sind seit 12 Tagen in Mexiko - Cancún. Seit gestern haben wir beide wässrigen Reisedurchfall und meine Freundin auch noch Bauchkrämpfe.

Wir fliegen morgen mittag wieder zurück nach Deutschland, was 16h Flug bedeuten und dann nochmal 5h Autofahrt.

Könnt ihr uns ein Medikament empfehlen, was den Durchfall für 1-2 Tage stoppt, sodass uns dieser auf der Heimreise nicht plagt? Oder was würdet ihr an unserer Stelle tun?

Viele Grüße

Antwort
von alegna796, 101

Imodium akut, nach jedem Stuhlabgang eine nehmen, das wirkt sehr schnell. Gegen die Bauchkrämpfe Buskopan.

Kommentar von kreuzkampus ,

Und Du bist sicher, dass es das in Mexiko gibt?

Kommentar von GeraldF ,

Ja, das ist ein Generikum mittlerweile, das kostet nur wenige Cents. Der Wirkstoff ist Loperamide

Antwort
von kreuzkampus, 92

Den besten Rat wirst Du in einer dortigen Apotheke oder bei einem Arzt bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community