Frage von smoothie, 10

Reinigen elektrische Zahnbürsten die Zähne gründlicher?

Ein Freund sagte mir, er wolle seine elektrische Zahnbürste nicht mehr missen. Ich selbst benutze noch eine Handbürste und bin auch etwas skeptisch, ob elektrische Zahnbürsten genauso gründlich reinigen wie eine Handbürste (die richtige Technik vorausgesetzt). Gibt es denn noch einen Unterschied in der Reinigungswirkung und wie steht es mit diesen Ultraschallbürsten?

Antwort
von Mahut, 10

Ich reinige schon seit Jahren meine Zähne mit einer Elektrischen Zahnbürste und habe tatsächlich das Gefühl als ob die Zähne sauberer werden, das bestätigt im allgemeinen auch der Zahnarzt. Wenn man dann noch mit Zahnseide nacharbeitet sind die Zähne optimal gepflegt.

Antwort
von dinska, 7

Sie reinigen genauso gründlich und sind optimaler, weil man damit faktisch nicht viel falsch machen kann und das Zahnfleisch geschont wird.

Antwort
von Peterchen123, 7

ich habe mich auch lange zeit geweigert elektische zahnbürsten zu verwenden. seit ich diese verwende bin ich total happy, weil man mit der zahnbürste stellen erreicht die man mit einer herkömmlichen nicht erreichen kann.

Antwort
von honeyone, 7

Also mein Zahnarzt sagte mir,dass normale Zahnbürsten besser sind als elektrische Zahnbürsten ;) LG honeyone

Antwort
von kreuzkampus, 7

Zur Frag, ob die besser reinigen, wirst Du genügend Antworten bekommen. Ich kann Dir aber sagen, daß die normalen EZ bald das zeitliche segnen werden und daß diesen Bürsten die Zukunft gehört. Meine ganze Familie benutzt sie und möchte sie nicht mehr missen http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%...

Antwort
von karlson, 8

Eine zahnmedizinische Prophylaxehelferin hat mir das mal so gesagt, ja. Sie sagte allerdings auch, dass die Reinigung mit einer elektrischen Bürste etwas länger dauere und man, aufgrund der kleinen, runden Bürste, den Bürstenkopf auf dem Zahn auch etwas nach links und rechts neigen solle, damit die Zahnzwischenräume besser gereinigt werden.

Antwort
von Sumpfhexe, 7

Ich stimme deinem Freund voll zu .... mit der elektrischen Zahnbürste ist das Putzen kein Problem mehr ... und wenn man sich abends dann auch noch etwas länger Zeit nimmt als die vorgegebenen zwei Minuten ... dann hat der Zahnarzt bald nichts mehr zu tun.

Außerdem nutzt man mit der elektrischen Zahnbürste einen Spieltrieb aus.

Seit mein Mann mir die elektrische Zahnbürste geschenkt hat, hat der Zahnarzt bei mir nicht mehr gebohrt ( insgesamt seit mehr als 10 Jahren ) - nur noch geringfügig Zahnstein gefunden.

Das ist doch super - oder ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten