Frage von larissa321, 6

Reicht dieser Zeitraum?

Hey, also ich bin ab Montag im Krankenhaus. Die Darmgeschichte ist immer noch nicht geklärt deswegen muss ich wieder eine Darmspiegelung machen. !stationär! Ich habe letztes Jahr schon eine gemacht in der Kinderklinik die sollte auch stationär sein. Ich kann mich aber nichr recht erinnern, wie viel tage davor ich leichte Kost gegessen habe. Ich glaub es war ein Tag. Also ich soll morgen nur leichte Kost zu mich nehmen, am Montag wird alles vorbereitet im Krankenhaus dann. Also ich muss da das abführmittel trinken etc. und am dienstag ist dann die spiegelung. Meine Frage ist es, reicht das ein Tag vor der vorbereitung auf die darmspiegelung leichte kost zu mich zu nehmen? Ich hab das leider vollkommen vergessen, weil ich in gedanken schon bei meinen ferien bin. Letztes Jahr habe ich das auch so gemacht, ein tag vor dem tag wo ich das abführmittel nehmen muss hab ich nichts gegessen und anscheind hat das gereicht. Nicht das die spiegelung behindert wird , wenn ich nur ein tatg davor leichte kost esse. Ich bin wieder in der Kinderklinik. Hmm, danke schonmal :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 6

Wenn man dir das so gesagt hat, das du einen Tag davor nur leichte Kost essen sollst, wird es schon reichen.

Viel Erfolg bei der Spiegelung

Kommentar von larissa321 ,

Ich dank dir.

Antwort
von Yvonne1968, 6

Hallo Larissa, es reicht, wenn du einen Tag vorher leichte Kost ist. Aus meiner Erfahrung ist es viel wichtiger, am Tag zuvor schon etwas Abführendes oder ein Abführmittel zu nehmen. Wenn du zuvor schon ein normales Abführmittel genommen hast, ist der Darm schon etwas leer und das Abführmittel zur Darmreinigung kann besser und schneller wirken.

Kommentar von larissa321 ,

Heey, vielen dank für die schnelle antwort. Was wirkt denn abführend? Morgen ist ja sonntag leider kann ich nichts mehr einkaufen gehen. Ich hab mir gedacht pflaumen, aber wenn ich pflaumen esse dann ist die haut der pflaumen schwer zu verdauen ubd das könnte vielleicht probleme machen hmmm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten