Frage von Hoxton, 16

Reicht dieser Termin aus?

Hallo,

ich habe einen Augenarzttermin gemacht, der allerdings erst am 25.06 ist. Ich möchte den Augeninnendruck messen lassen, welcher zu. 2012 gemessen wurde. Ich bin 15 Jahre.

2014 war die letzte gründlichste Untersuchung mit allen möglichen Tests und da war zum Glück alles gut. Habe aber letztens erfahren, dass der Augeninnendrucktest schon 3 Jahre her ist. Weil ich ja öfter so hellere Flecken sehe oder Flecken, die so aussehen wie ganz schwache Blendungen. Deswegen war ich 2014 auch dort und habe so lange keine Ruhe gegeben, bis der alles angeguckt hat. Ich sehe diese Dinger jetzt immer noch und weiß nicht, ob es normal ist oder ob es an Füssigkeitsmangel oder oder oder liegt.

Weil mir mein Augenlicht sehr wichtig ist möchte ich jetzt nochmal den Druck messen lassen, wegen grünem star undso... eig. dachte ich, dass ich da nächste Woche hin kann aber leider ist das erst in über nem Monat. Ist das früh genug oder könnte sich in dem Zeitraum schon etwas negativ verändern? Sorry evistie =)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Hoxton,

Schau mal bitte hier:
Augen Untersuchung

Antwort
von Mahut, 16

Du solltest nicht zum Augenarzt, sondern zum Psychologen, deine Fragen drehen sich alle um den grauen Star, den du ganz bestimmt nicht hast.

Mit 15 Jahren solltest du an alles andere Denken, als an irgendwelche Krankheiten.

Kommentar von walesca ,

Das sehe ich ganz genauso!! Zur Beruhigung: ich habe selbst den Grauen Star (bds. operiert) und muss jetzt auch nur alle 3 Monate (!!) zur Augendruck-Kontrolle gehen!! Sooo schnell wie Du denkst, passiert da bestimmt nichts! LG

Kommentar von Hoxton ,

Der graue ist mir auch relativ, wie kommt ihr drauf? Hab schiss vor dem grünen. Der is viel ekliger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community