Frage von prinzessin99, 82

reichen 15 schlaftabletten zum sterben??

Ich möchte gerne meiner schwester helfen weil es sind aus dem schrank 15 schlaftabletten verschwunden...und ich glaub sie hat sie weil sie ist suizid gefährdet...

Support

Liebe/r prinzessin99,

wir bitten dich eine professionelle Beratungsstelle aufzusuchen. Schau doch bitte mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Alles Gute und viele Grüße

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von StephanZehnt, 77

Hallo Prinzessin,

man weis nicht was in solchen Fällen reicht ob man sie findet und sie dann ihr Leben im Rollstuhl verbringt als schwer pflegebedürftig. Wenn es so ein Problem gibt sollte man sich zwingend Hilfe holen. Es gab / gibt Medikamente die als Nebenwirkung ...(Aknemittel Ruaccotan®).

Ich habe hier einmal notiert was man in dem Fall tun kann und wo man Hilfe findet. Da hier auch aus der CH / AT habe ich das etwas ergänzt

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/anlaufstellen--fuer-kinder--jugendlichen--m...

Halt z.B. neuhland.de oder nummergegenkummer.de odgl. in die Suchleiste eingeben bei Go... oder Metager odgl. und schon findet man das entsprechende . Man sollte sich allerdings schon Hilfe suchen auch wenn man auf einen Termin z.B. Psychotherapeut usw. lange wartet.

Alles Gute Stephan

Antwort
von emijo, 82

Wenn sie Suizid gefährdet ist dann muss sie dringend zum Arzt gehen! Schlaftabletten sind gefährlich, aber ich glaube nicht das man sich davon umbringen kann. Ich bin mal zu einem erste Hilfe Kurs gegangen und der Lehrer hat uns gesagt das viele Leute ins Krankenhaus kommen, die Schlaftabletten genommen haben. Außerdem meinte er das er die Angestellten im Krankenhaus dann überlegen ob sie den Patienten ausschlafen es lassen oder ihn wecken. ich glaube das Schlaftabletten trotzdem gefährlich für den Körper sein können und noch dazu gibt es andere Suizidmethoden die deine Schwester ausprobieren kann. Also hilf deiner Schwester. Ich wünsche euch beiden alles Gute!!!!

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten