Frage von blubb1953, 28

reichen 15 Minuten Sauna in der Woche aus ?

im Moment gehe ich einmal die Woche für 15 Minuten in die Sauna . bringt diese kurze Zeit überhaupt etwas ? Wie oft sollte ich gehen ? ich bin 60 Jahre alt , weiblich und gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio ( Muskeltraining und Cycling )

Antwort
von dinska, 26

Du solltest schon 2-3 Saunagänge hintereinander, mit je anschließender 20 minütiger Ruhe machen, um gesundheitliche Wirkungen zu erzielen. Es sei denn du willst dich nur aufwärmen. Einmal Sauna die Woche ist völlig ausreichend.

Antwort
von AlmaHoppe, 24

Hallo...

Ich bin 62.Jahre und gehe 1x die Woche in die Sauna-oder Dampfbad.Mache 3.Gänge a.15.Min. !!!

Wenn Du gesundheitlich fit bist und keine Kreislaufprobleme hast könnte ich mir vorstellen das es so auch was für Dich ist!

Ich halte nichts von Gewaltkuren beim saunieren.Wenn ich manchesmal sehe wie sich einige Menschen quälen mit vielen langen Saunagängen hintereinander,manchesmal den ganzen Tag über,schüttel ich nur den Kopf und denke:--->das kann nicht gesund sein !!!

Viel Spass von AH

Kommentar von pferdezahn ,

Ist es auch nicht! Denn viele und ausgedehnte Saunagaenge (uebertriebene) sind auch fuer das Herz eine Belastung. Ich finde, dass fuer Senioren ein "irisch-roemisches Bad (Dampfraum und Wechselbaeder) besser geeignet sind.

Antwort
von walesca, 22

Hallo blubb1953!

Schau bitte mal in diesen Link. Dort findest Du sicher viele Antworte.

http://wilderness-spa.com/effektiv-schwitzen/

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten