Frage von donnyduck, 17

Reha mediklin st.peterstal-Griesbach

Hallo,

wer war schon mal zur Reha in St.Peterstal-Griesbach, Schluesselklinik? Ich soll nächstens dahin und mich interessiert, ob dort auch Patienten unter 60 Jahren anzutreffen sind, (ich bin 50 und befürchte, dass es in meiner Altersklasse nicht viele Patienten gibt)ob mehr Männer oder mehr Frauen Patient dort sind und was man da abends oder am Wochenende unterhehmen kann. Irgend jemand behauptete, Kultur und Gastronomie/Vergnügungslokale sind gleich null. Die Klinik selber soll ja in Therapien und Kureinrichtungen richtig gut sein, aber sonst nichts für die Kurgäste nicht viel bieten. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walesca, 4

Hallo donnyduck!

Schau mal in diesen Link hinein. Ich glaube, da findest Du schon eine Menge Antworten. Dass die Klinik selbst richtig gut sein soll ist doch schon mal sehr positiv. Ich war gerade in einer Reha-Klinik an der Nordsee, wo wirklich alle Altersklassen vertreten waren! Das wird wohl auch schon mal von Woche zu Woche etwas variieren. Aber man wundert sich immer wieder, dass auch schon recht junge Leute in so einer Reha sind. Da in dieser Klinik ja nicht nur die Geriatrie, sondern auch Innere und Orthopädie behandelt werden, sind ganz sicher genügend Patienten in Deinem Alter vertreten. Was man im Ort noch so alles unternehmen kann, solltest Du mal über die örtliche Homepage erkunden. Mach Dir nicht so viel Gedanken - wer Anschluss sucht, der wird auch nette Leute kennenlernen können. Die Hauptsache ist aber immer noch die gute Behandlung in der Reha-Klinik, denn schließlich sollen dort ja Deine Beschwerden gelindert werden.

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-mediclin-schluesselba...

Einen schönen Reha-Aufenthalt wünscht walesca

Kommentar von walesca ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Dir offensichtlich etwas Mut für die Reha machen konnte. Viel Erfolg und nette Leute vor Ort wünsche ich Dir. Da gibt es meistens nette Sitzecken, in denen man immer wieder neue Leute kennenlernen kann. Einfach mal draufzugehen!! LG

Antwort
von StephanZehnt, 3

Hallo DD,

was erwartest Du von einer Geriatrische Rehaklinik Tanz mit 20 J. jungen Frauen? Nun St.Peterstal-Griesbach hat 2600 Einwohner. Nach Offenburg sind es ca. 20 km (Ortenau-S-Bahn )...

Wenn man wegen der Gesundheit zu einer Kur fährt dann sollte an erster Stelle die stehen also hier die Behandlungen. Wenn man dann mit der Bahn (Fahrzeit ca. 1 Stunde) einmal schnell nach Offenburg fährt oder mit anderen mit dem Auto ...ist das eine andere Geschichte Wenn man Vergnügungslokale braucht während der Kur ist da schon einiges möglich man kann auch per Bahn nach Strasbourg fahren, meinetwegen am Wochenende.

Da findet sich dann alles zum Vergnügen! Nur nicht direkt vor der Haustür in einem Ort von 2600 Einwohnern!

http://www.ortenau-s-bahn.de/html/datei/fahrplaene_tarife.html?&modul=18&...

Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten