Frage von xCityGirlx 01.06.2012

Regelschmerzen werden stärker

• Antwort von Pfefferminz 01.06.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Den Vorschlag von Alma find ich schon mal nicht schlecht.

Es kann aber auch sein, das deine Regelschmerzen mit der Gynäkologie nichts zu tun haben, sondern Muskulatur und Gewebe einfach verspannt sind. Durch Blockaden an der Wirbelsäule oder weil du vielleicht schon Kinder bekommen hast, weil du mal heftig hingefallen bist, weil du Op´s hattest, oder, oder...

Da wäre auch hilfreich, mal zu einem Osteopathen zu gehen, der den Unterleib von Verspannungen befreit. LG

• Antwort von polar66 01.06.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo xCityGirlx,

auch ich würde an deiner Stelle überlegen, ob dieser Gyn der Richtige für dich ist oder ob es doch besser wäre, den Gyn zu wechseln. Normalerweise sollte ein Gyn bei einer Schilderung wie deiner auf jeden Fall erstmal ein intensiveres Gespräch führen mit dir, um näheres über deine Schmerzen zu erfahren. Danach sollte er unbedingt eine Untersuchung durchführen, um organische Gründe für deine Schmerzen ausschließen zu können. Anschließend sollte dein Gyn dir mitteilen können, was du gegen deine Schmerzen unternehmen kannst. Sicherlich gibt es nicht DAS Heilmittel. Aber doch verschiedene Wege, damit du deine Schmerzen verlierst oder sie wenigstens erträglicher machen läßt.

Schau doch mal auf folgender Seite nach. Ich fand sie ganz hilfreich. LG

www.gesundheit-nordhessen.medical-guide.net

• Antwort von AlmaHoppe 01.06.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo...

ich kann Dir nur den Rat geben einmal den Frauenarzt zu wechseln !

Dein jetziger müßte Dich eigentlich gründlicher,und spezifischer untersuchen ( Blut/Ultraschall) um herrauszufinden ob sich evt.etwas in Deinem Unterleib verändert hat!

Mineralstoffmangel und Schlackenbildung können nämlich dazu führen das man unter starken Schmerzen leidet !

Es gibt eine Krankheit die schimpft sich www.endometriose.de

LG AH

• Antwort von Caiwen 02.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo xCityGirlx,

ich kann mich meinen Vorschreiber/innen nur anschließen.

Bei deiner Beschreibung kam mir noch der Gedanke einer Eierstockzyste, diese hat bei mir sehr starke Regelschmerzen verursacht. Da sie bei jedem Zyklus wachsen kann, wäre es auch logisch, dass deine Schmerzen stärker werden. Falls noch kein Ultraschall gemacht wurde, solltest du auf jeden Fall danach fragen. Wenn eine Zyste zu groß ist oder ungünstig liegt kann sie auf die Organe drücken und das verursacht dann Schmerzen.

LG und gute Besserung, Caiwen

• Antwort von NeLeMara 13.11.2012

Hallo xCityGirlx,

falls ein weiterer Besuch beim FA dich auch ratlos hinterläßt (wie das bei mir die letzten 20 Jahre so war...) würde ich dir noch einen Tipp geben wollen: Ich bin seit 20 Jahren auf der Suche nach DER Methode, um meine Regelbeschwerden zu mindern. Die Ärzte/-innen konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. Ein bisschen Tee und eine Wärmflasche halfen nur bedingt. Die Krämpfe waren so stark, dass ich nicht zur Arbeit gehen konnte. Ich habe dann auf Globuli zurückgegriffen: Agnus Castus - haben leider auch nicht geholfen. Dann habe ich Soya-Produkte zu mir genommen, auf Fleisch, Milch, Käse, Zucker weitgehend verzichtet . Dadurch sind die Schmerzen erträglicher geworden. Seit ein paar Monaten besuche ich einen speziellen Yoga-Kurs: YOGA für die Frau Seitdem geht es mir besser!!! Falls du dich informieren magst: - hier ist der Link zu dem Yoga-Buch, welches mir meine Yogalehrerin ans Herz gelegt hat: The Woman's Book of Yoga and Health: A Lifelong Guide to Wellness [Englisch]

Das Buch gibt es leider nur noch in englischer Sprache zu kaufen oder aber gebraucht in der dt. Sprache zu einem wahnsinnig überteuerten Preis!!!

Yoga hat mir super geholfen, diese Mens-Schmerzen/-Krämpfe zu vermindern und jetzt kann ich wenigstens wieder zur Arbeit gehen! Meine Yoga-Lehrerin meint, innerhalb eines Jahres (2-3x wöchentliches Yoga-Training) sind die Schmerzen/Krämpfe weg... Das wäre das Paradies..... :-)

Alles Gute Dir!!! NeLeMara

• Antwort von Balsam 01.06.2012

Hattest Du mehr (Prüfungs-) Streß, Kummer, einne Angehörigen verloren, Existenzängste...oder wneig Urlaub..wenig Zeit in die Sonne zu gehen...Raubbau an deiner Freizeit genommen..zuwenig Bewegung? Geburt, oder Pubertät oder kommen die Wechseljahre..also Hormonschwankungen?

Es kann sein dass deine Schildlrüse die Ursache ist. Der Radiologe kann das genau prüfen. Da 40% der Deutschen es an der Schilldrüse haben..und bei Unterfunktion die Frauen häufiger betroffen sind solte da häufiger mal bei solchen symptomen nach der Schildlrüse geschaut werden.

Der Radiologe kannn das genau bestimmen....die Gynäkologin ist dafür nicht zuständig Frauenmanteltte oder Scahfgarbetee kann helfen. Vor allen Dingen würde ich mal Vitamin D aufforsten..mehr Sonne, Vigantolöl udn Solarium stehen zur Auswahl...da es dauert sollte man mehrere Möglichkeiten nutzen..

Ganz akut hilft Gänsefingerkraut...das pflanzliche Buscopan..aber viel besser noch.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!