Regelschmerzen werden stärker
Seit 2 Jahren werden meine Regelschmerzen immer stärker. Vor 2 jahren hatte ich noch überhaupt keine Schmerzen und kontinuielich muss ich auch immer mehr Schmerzmittel nehmen. Mein FA hat es mit einer Frage kurz abgetan und bei der Untersuchung war eigentlich auch nichts aufällig, aber trotzdem wundert mich, dass es seit 2 Jahren immer schlimmer wird und es ist ja auch keine Besserung in sicht und ich kann die schmerzmittel nicht einfach weiter steigen, ist ja auch nicht gerade besonders gesund...
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Den Vorschlag von Alma find ich schon mal nicht schlecht.
Es kann aber auch sein, das deine Regelschmerzen mit der Gynäkologie nichts zu tun haben, sondern Muskulatur und Gewebe einfach verspannt sind. Durch Blockaden an der Wirbelsäule oder weil du vielleicht schon Kinder bekommen hast, weil du mal heftig hingefallen bist, weil du Op´s hattest, oder, oder...
Da wäre auch hilfreich, mal zu einem Osteopathen zu gehen, der den Unterleib von Verspannungen befreit. LG
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo xCityGirlx,
auch ich würde an deiner Stelle überlegen, ob dieser Gyn der Richtige für dich ist oder ob es doch besser wäre, den Gyn zu wechseln. Normalerweise sollte ein Gyn bei einer Schilderung wie deiner auf jeden Fall erstmal ein intensiveres Gespräch führen mit dir, um näheres über deine Schmerzen zu erfahren. Danach sollte er unbedingt eine Untersuchung durchführen, um organische Gründe für deine Schmerzen ausschließen zu können. Anschließend sollte dein Gyn dir mitteilen können, was du gegen deine Schmerzen unternehmen kannst. Sicherlich gibt es nicht DAS Heilmittel. Aber doch verschiedene Wege, damit du deine Schmerzen verlierst oder sie wenigstens erträglicher machen läßt.
Schau doch mal auf folgender Seite nach. Ich fand sie ganz hilfreich. LG
Kommentar von polar66polar66 01.06.2012Hab noch was vergessen, xCityGirlx: Wenn du auf der angegebenen Seite bist, dann klicke auf den Buchstaben M wie Menstruationsschmerzen. Dann kommst du auf die Seite, die ich meinte. LG
Kommentar von xCityGirlx 02.06.2012Hallo polar66,
danke, für deine Antwort :) und den Link. Kommt also nicht nur mir komisch vor...
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo...
ich kann Dir nur den Rat geben einmal den Frauenarzt zu wechseln !
Dein jetziger müßte Dich eigentlich gründlicher,und spezifischer untersuchen ( Blut/Ultraschall) um herrauszufinden ob sich evt.etwas in Deinem Unterleib verändert hat!
Mineralstoffmangel und Schlackenbildung können nämlich dazu führen das man unter starken Schmerzen leidet !
Es gibt eine Krankheit die schimpft sich www.endometriose.de
LG AH
Kommentar von xCityGirlx 01.06.2012Ok, danke für ihre antwort, dann werd ich das nächste mal einen anderen Arzt aufsuchen...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo xCityGirlx,
ich kann mich meinen Vorschreiber/innen nur anschließen.
Bei deiner Beschreibung kam mir noch der Gedanke einer Eierstockzyste, diese hat bei mir sehr starke Regelschmerzen verursacht. Da sie bei jedem Zyklus wachsen kann, wäre es auch logisch, dass deine Schmerzen stärker werden. Falls noch kein Ultraschall gemacht wurde, solltest du auf jeden Fall danach fragen. Wenn eine Zyste zu groß ist oder ungünstig liegt kann sie auf die Organe drücken und das verursacht dann Schmerzen.
LG und gute Besserung, Caiwen
Kommentar von xCityGirlx 02.06.2012Danke für Ihre Antwort, bei sovielen Möglichen ursachen wundert es mich sehr wie schnell dies meine FÄ abgetan hat...
Kommentar von CaiwenCaiwen 02.06.2012Das wundert mich auch, denn mit Schmerzen ist an sich nicht zu spaßen. Es gibt immer einen Grund und ein Arzt sollte nicht aufhören zu suchen ehe der Grund nicht gefunden ist oder wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Vor allem, da es schon 2 Jahre so geht, ist es wichtig die Ursache zu finden.
Ich wünschen Ihnen auf jeden Fall alles Gute!!
Kommentar von xCityGirlx 02.06.2012Meine Ärztin hat nur gefragt ob ich es schon länger habe und damit war das für sie abgeschlossen... Danke :)
-
Antwort von NeLeMara 13.11.2012
Hallo xCityGirlx,
falls ein weiterer Besuch beim FA dich auch ratlos hinterläßt (wie das bei mir die letzten 20 Jahre so war...) würde ich dir noch einen Tipp geben wollen: Ich bin seit 20 Jahren auf der Suche nach DER Methode, um meine Regelbeschwerden zu mindern. Die Ärzte/-innen konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. Ein bisschen Tee und eine Wärmflasche halfen nur bedingt. Die Krämpfe waren so stark, dass ich nicht zur Arbeit gehen konnte. Ich habe dann auf Globuli zurückgegriffen: Agnus Castus - haben leider auch nicht geholfen. Dann habe ich Soya-Produkte zu mir genommen, auf Fleisch, Milch, Käse, Zucker weitgehend verzichtet . Dadurch sind die Schmerzen erträglicher geworden. Seit ein paar Monaten besuche ich einen speziellen Yoga-Kurs: YOGA für die Frau Seitdem geht es mir besser!!! Falls du dich informieren magst: - hier ist der Link zu dem Yoga-Buch, welches mir meine Yogalehrerin ans Herz gelegt hat: The Woman's Book of Yoga and Health: A Lifelong Guide to Wellness [Englisch]
Das Buch gibt es leider nur noch in englischer Sprache zu kaufen oder aber gebraucht in der dt. Sprache zu einem wahnsinnig überteuerten Preis!!!
Yoga hat mir super geholfen, diese Mens-Schmerzen/-Krämpfe zu vermindern und jetzt kann ich wenigstens wieder zur Arbeit gehen! Meine Yoga-Lehrerin meint, innerhalb eines Jahres (2-3x wöchentliches Yoga-Training) sind die Schmerzen/Krämpfe weg... Das wäre das Paradies..... :-)
Alles Gute Dir!!! NeLeMara
-
Hattest Du mehr (Prüfungs-) Streß, Kummer, einne Angehörigen verloren, Existenzängste...oder wneig Urlaub..wenig Zeit in die Sonne zu gehen...Raubbau an deiner Freizeit genommen..zuwenig Bewegung? Geburt, oder Pubertät oder kommen die Wechseljahre..also Hormonschwankungen?
Es kann sein dass deine Schildlrüse die Ursache ist. Der Radiologe kann das genau prüfen. Da 40% der Deutschen es an der Schilldrüse haben..und bei Unterfunktion die Frauen häufiger betroffen sind solte da häufiger mal bei solchen symptomen nach der Schildlrüse geschaut werden.
Der Radiologe kannn das genau bestimmen....die Gynäkologin ist dafür nicht zuständig Frauenmanteltte oder Scahfgarbetee kann helfen. Vor allen Dingen würde ich mal Vitamin D aufforsten..mehr Sonne, Vigantolöl udn Solarium stehen zur Auswahl...da es dauert sollte man mehrere Möglichkeiten nutzen..
Ganz akut hilft Gänsefingerkraut...das pflanzliche Buscopan..aber viel besser noch.
Kommentar von xCityGirlx 01.06.2012Danke für dein Antwort :) Angefangen hat es mit den Schmerzen als ich einmal im Urlaub in Spanie war...viel Sonne, wenig Stress und war weder in der Pubertät noch in den Wechseljahren... aber danke für die Tipps :)
Kommentar von BalsamBalsam 02.06.2012hast du damals dei Pille genommen...die kann es auch auslösen bzw verstärken
Überhaupt kann die Pille die Schilldrüsenfunktion unterdrücken...deshalb vertragen nicht wenige Frauen die Pille nicht....absetzen der Pille ist die eine Therapie meist muß dann noch Thyroxin substituiert werden
Kommentar von xCityGirlx 02.06.2012Nein, damals hab ich nicht die Pille genommen...
Kommentar von BalsamBalsam 02.06.2012Hast Du Autoimmunerkrankungen in der Familie? Psoriasis, Hashimoto, Multiple Sklerose, Rheumatoide arthritis?
Kommentar von xCityGirlx 02.06.2012Nein, hab ich auch nicht...
Kommentar von BalsamBalsam 02.06.2012Vielleicht auf dem Flug zu wenig getrunken...nur gemütlich am Strand gelegen..kaum bewegt wenig oder wenn mehr Kaffee und Alkohol als Wasser getrunken???? Der zuvor lange Zeit angesammelte Vitamin D Mangel mag ja paradoxerweise gerade in einer Zeit aufgefallen sein, als du gerade endlich wieder mal richtig Sonne getankt hast.
Progesteronmangel?
Trink Frauenmanteltee und Schafgarbetee Vitamin D (Vigantolöl 20.000 I.E. 4 Tropfen täglich)
Kommentar von xCityGirlx 02.06.2012naja, ich trink meistens relativ wenig... Müssten sich die Beschwerden dann nicht in den Sommermonaten bessern?
Kommentar von xCityGirlx 02.06.2012Kommt Progesteronmangel nur vor den Wechseljahren vor? oder ist das auch mit meinen 20 jahren möglich?
Kommentar von BalsamBalsam 03.06.2012Leider werden wir heute von verschiedenen Ecken mit Östrogenen verseucht..Masttierhaltung, Antibabypille im Trinkwasser, Östrogenartigestoffe(Weichmacher) im Plasitk (Plasikflaschenund -folie) aber auch im Soya und Bier...dass es eine neue Krankheit immer häufiger gibt..die Östrogendominanz. Wenn Du nun einen guten Progesteronspiegel hast, wird er vom dominannten Östrogen unterdrückt, denn beiden müssen im richtigen Verhöltnis vrohanden sein.
Deshalb hat heute fast jeder schon eine Östrogendominanz...diese supprimiert das Progesteron und damit auch die Schilddrüsenfunktion...eigentlich müßte heute monestens jeder zweite Progesteron, Frauenmantel, Schafgarbe oder Thyroxin einnehmen -um das wieder ins Lot zu bekommen.
In der Medizin ist das leider noch nicht angekommen..man hat schon gemerkt dass jeder 2. heute eigentlich Schilldrüsenkrank sein müßte...das war ihnen zuviel und so werden die alten Normwerte bis heute weitergenutzt.
Das sunsere gesellschaft jetzt verfettet,verdummt, das Bruttosozialprodukt sind, Psychiater Hochkonjunktuir haben (kein Land hat soviel psychiatrische Einrichtungen wie Deutschland) und immer mehr Burn Out bekommen, Harz IV Empfänger oder frühverrentet werden..könnte man sehr leicht damit in Verbindung bringen.
Bis Du einen arzt findets der deinen Progesteonspiegel mißt ohne akuten Kinderwunsch...un dder Dir dann auch Progesteron verordnet...da können Jahre vergehen..ich habe Progesteronmangel bekomme kein progesteron.
Also versuche einfach mal in der 2. Hälfte deines Zyklusses Frauenmanteltee zu trinken..und wenn die Schmerzen dann deutlich weniger sind zur Periode...dann wars das.
Und Wasser trinken ist das Gesungheits- und Schönheitsmittel Nr. 1.;)
Danke, für deine Antwort...auf die Idee wär ich sonst nicht gekommen!