Frage von Teddy2185199, 7

Regelmäßige Kopfschmerzen

Ich hab jetzt schon seit längerem immer wieder Kopfschmerzen...so zwei Mal im Monat! Aber sie sind irgendwie ganz merkwürdig... Nämlich kriege ich gegen Mittag ganz leichte Kopfschmerzen , man kann es nicht wirklich Kopfschmerzen nennen...gegen Abend werden sie dann aber schlimmer , bis sie den Höhepunkt erlangen , an dem mir dann auch noch schlecht wird.. und dann plötzlich sind sie wieder verschwunden und mir geht es top fit..dies ist immer nach ungefähr 3 Wochen wieder so...ich hab mir schon überlegt ob es daran liegt dass ich zu wenig trinke , aber als ich dann angefangen hab sehr viel zu trinken waren sie immer noch da...:(
wisst ihr woran diese Kopfschmerzen liegen könnten? Danke schon mal im vorraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Dicsi089, 2

Hallo Teddy2185199. Ich befürchte, dass deine Schilderungen der Symptome zu unspezifisch sind, um irgendeinen Verdacht zu äußern. Täglich Kopfschmerzen zu haben, ist beileibe sehr unangenehm und schränkt dich sicherlich auch in deinem Alltag ein. Kopfschmerzen sind wahnsinnig schlecht zu durchschauen, oft wird die Ursache auch niemals herausgefunden leider. Was du tun kannst, zum Arzt gehen und eine Blutwerteuntersuchung durchführen lassen, ob dir irgendwelche Nährstoffe fehlen, oft ist hier schon die Ursache gefunden! Kopfschmerzen können aber auch mit einer Migräne einhergehen, gegen die man oft schlecht etwas tun kann. Dennoch gibt es einiges was man hier ausprobieren kann! Ebenso können sie auch psychischen Ursprungs sein. Geh bitte zu einem Arzt und lass dich beraten, wie man dagegen vorgehen kann! Gute Besserung. Dicsi

Kommentar von Teddy2185199 ,

Danke sehr für die Antwort :) Ja dann geh ich vielleicht bald mal zu einem Arzt..:)

Kommentar von Dicsi089 ,

Ich bin zwar eher ein Freund der Schulmedizin, aber viele Leute schwören, gerade bei solchen Beschwerden, deren Ursprung nicht ganz klar abzugrenzen ist auch auf andere Heilmethoden, wie Homöopathie, Yoga, Sport, Meditation, Schüßlersalze, Akupunktur, .... kannst dich auch einfach mal bisschen durchgoogeln, zu diesem Thema mit dem Kopfschmerz gibt es wahnsinnig viel zu lesen im Internet!

Antwort
von Emelina, 2

Hallo Teddy2185199,

immer wiederkehrende Kopfschmerzen in Verbindung mit Übelkeit können Hinweise auf Migräne sein.

Migräne:

Meistens einseitiger Kopfschmerz, Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Licht-, Geräusch-, oder Geruchsempfindlichkeit. Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung. Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen. Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf. „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.

Es gibt viele verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.

Es ist wichtig, den Grund für Kopfschmerzen herauszufinden, denn bei Migräne helfen ganz andere Medikamente und Therapien, als z. B. bei Spannungskopfschmerzen. Ich würde dir zu einem Besuch bei einem Neurologen raten – das ist der Facharzt für Migräne.

Falls ein Neurologe bei dir Migräne diagnostiziert, kannst du in einem anderen Beitrag von mir nachlesen, was man dagegen machen kann:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/migraenehausmittel#answer742416

LG Emelina

Antwort
von Quarkstrudl, 2

Kopfschmerzen könnten auch durch Rückenprobleme ausgelöst werden. Oder durch Stress. Wenn du permament unter Stress oder unter Druck stehst, wäre es ebenfalls nicht verwunderlich, Kopfweh zu bekommen. Gut dass du ausreichend trinkst.Du weißt ja, wie wichtig das ist. Wegen der Wirbelsäule könntest du einen Orthopäden aufsuchen und ihm von den Dauerkopfschmerzen berichten. Ansonsten käme auch ein Neurologe in Frage, was die Kopfschmerzen angeht.

Antwort
von Shivania, 2

Das riecht ganz stark nach Migräne…

Wurden denn vom Arzt schon Nahrungsmittel-Intoleranzen ausgeschlossen? Was ändert sich wenn Sie im Essen auf jegliche Geschmacksverstärker (auch Hefeextrakt) verzichten? Manchmal liegt bei Kopfschmerz auch Magnesiummangel vor. Dieser wird am besten mit Fußbädern aufgefüllt: http://wp.me/p2Lqxt-2I

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten