Frage von Jubbjabb, 36

Wieso habe ich eine Regelblutung seit 2 Wochen trotz Pilleneinahme?

Hallo com. Ich hätte eine Frage.

Zum Thema Pille. Ich nehme die Pille Bella hexal jetzt seit 2-Einhalb Monaten. Meine Frauenärztin hat mir geraten ich solle die Pille 3 Monate durchnehmen. Das ging auch den ersten Monat gut.

Am Ende des zweiten Monats bekam ich allerdings starke Unterleib schmerzen, darauf folgten zwischenblutungen. Aber ich hatte gelesen das dass normal sein soll. Also hab ich mit dem dritten Blister angefangen. Allerdings hörten die Blutungen nicht auf und meine Periode setzte einfach ein.

Jetzt habe ich meine Periode seit über 9 Tagen gleichstark. Plus die 5 Tage Zwischenblutungen davor. Und sie scheinen nicht aufzuhören. Hab jetzt vor 3 Tagen mitten im Blister eine Pause eingelegt und hoffe das es sich wieder normalisiert.

Die FA meines Vertrauens ist leider immoment im Urlaub. Und ich war es davor auch, so war es schwierig Kontakt aufzunehmen.

Habe ich richtig gehandelt mit der Pause? Oder hätte ich es weiter nehmen sollen? Sollte ich mir sorgen machen oder kann das Vorkommen? Kann ich noch eine Woche warten bis die FA wieder da ist oder sollte ich zur Vertretung gehen?

Sorry für Die lange Nachricht, aber ich bin etwas verunsichert.

LG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von DerGast, 26

Du bekommst mit Pille keine Regelblutung mehr. Das geht nicht, weil du ja auch keinen Eisprung mehr hast.

Zwischenblutungen sind am Anfang vollkommen normal und das steht sicher auch in der Packungsbeilage. Schon gelesen?

Mit welcher Begründung sollst du denn direkt den Langzyklus machen?

Du hast richtig gehandelt mit der Pause. Achte aber darauf, dass sie nicht länger als sieben Tage dauert.

Kommentar von Jubbjabb ,

 Danke für die Antwort DerGast,

Ja genau über die zwischenblutungen hatte ich in der Packungsbeilage gelesen. Aber die Blutungen die ich jetzt habe sind keine normalen zwischenblutungen, sondern deutlich mehr.

Ich nehme die Den langzeitzyklus deswegen weil die Bella hexal mein Hautbild verbessern soll, und damit die regelschmerzen sich mindern.

Kommentar von DerGast ,

Naja, die Pille ist grundsätzlich erstmal ein Verhütungsmittel und ein Medikament. Wie alt bist du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community