Frage von cat86, 4

regelausbleibung

hallo hatte im juli meine letzte regel,im august eine tablette vergessen aber sie nachgenomm,im august nur ausfluss normal,im september braun-rötlich ausfluss,im oktober normalen weissen ausfluss u bis jetzt im november nur weissen ausfluss,hab seit august keine pille mehr vergessen u wenn ich sex hatte,wenn es nur 1mal im monat war immer geschützt,was kann das sein,normalen weissen ausfluss hab ich immer?zum glück geh i nächsten donnerstag zur frauenärztin zur kontrolle u kann da mal anfragen,wenn bis dahin nix kam?was sagt ihr dazu?bitte helft mir danke fürs vertrauen

Antwort
von gerdavh, 4

Hallo cat86, weißer Ausfluß ist nichts Unnormales bei Frauen. Da musst Du Dir keine Gedanken machen, bedenklicher finde ich schon eher, dass Du Deine letzte Regel im August hattest. Ich vermute mal, dass das an der Pille liegt. Vielleicht ist dieses Hormonpräparat für Dich nicht geeignet und hat Deinen Hormonhaushalt etwas durcheinander gebracht. Es ist gut, dass Du kommenden Donnerstag zu Deiner Gynäkologin gehst, sprich mit ihr mal über einen Pillenwechsel. Grüße Gerda

Kommentar von cat86 ,

ja aber seit august wo ich die pille vergessen hab,habe ich bis jetzt keine mehr vergessen,braun-rötlich ausfluss war im september,bis jetzt nix mehr,seit das problem ist,mach ich kein sex oder kann ich das machen,natürlich geschützt?

Kommentar von gerdavh ,

Natürlich kannst du Sex haben. Dieser rot-bräunliche Ausfluss war wahrscheinlich eine ganz schwache Regelblutung. Ich vermute ganz stark, dass diese Pille für Dich nicht geeignet ist, was aber nicht heißt, dass Du deshalb nicht geschützt bist. Da Du in den letzten Wochen keine Pille vergessen hast, kannst Du auch nicht schwanger werden. Wenn Du Dir deshalb aber so große Sorgen machst, musst Du Dich eben zusätzlich schützen. Ich hoffe, ich konnte Dir hier weiterhelfen.

Antwort
von DerGast, 4

Das hattest du doch erst gefragt: http://www.gesundheitsfrage.net/frage/wegn-regelblutung

Und du hast, nach wie vor, unter Pilleneinnahme keine Regelblutung sondern eine Hormonentzugsblutung. Diese ist völlig künstlich herbeigeführt und kann auch einfach mal ausbleiben. Das steht auch sicher in deiner Packungsbeilage.

Kommentar von cat86 ,

ja ich weiss,kann ja nix dafür,geh nächsten donnerstag sowieso zum frauenarzt,hab da nen termin u frag da mal nach und eventuell wegn wechsel der pille,werdn wir sehn was der arzt sagt.

Kommentar von DerGast ,

Wofür kannst du nix? Was willst du denn da fragen? Ich verstehe noch nicht wirklich, was du genau wissen möchtest.

Kommentar von cat86 ,

ich frage meine frauenärztin wegn wechsel einer anderen pille mehr net,hab ich was falsch gemacht?aber schwanger kann ich net sein,hab immer geschützt?

Kommentar von cat86 ,

war heute beim frauenarzt,es ist alles in ordnung,es is normal das die tage ausfallen hat die ärztin gesagt,soll mir keine gedankn mehr machen,es locker sehn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten