Frage von Lilian, 1

Reduzierung von Hautunreinheiten durch Sonnenstrahlung?

Hallo liebes Forum

Mir fällt seit 2-3 Jahren, wenn die ersten warmen Sommertage anfangen immer wieder auf, dass meine Hautunreinheiten ziemlich schlagartig besser werden. Nur davon, dass ich tagsüber recht viel an der freien Luft bin, an meiner Hautpflege verändere ich nichts. Dazu muss man sagen, dass ich keine Akne habe, sondern eher immer mal wieder kleine Pickelchen.

Ist es möglich, dass die Sonne mein Hautbild verbessert? Und wenn ja, woran liegt das?

Antwort
von Toawaki, 1

Sonnenstrahlen in vernünftiger Dosierung verhelfen der Haut tatsächlich zu größerer Reinheit und einem schöneren Aussehen. Allerdings muss man unbedingt darauf achten dass man nicht zu lange an der Sonne ist und dass man bei starker Sonneneinwirkung ein gutes Sonnenschutzmittel verwendet.

Antwort
von wooifal, 1

Hallo, vermutlich liegt es daran, dass frische Luft an die Haut kommt sowie an der Vitamin D-Bildung, die durch Sonnenlicht angekurbelt wird.

Antwort
von turtlemania, 1

Hallo! Ja, die UV-Bestrahlung der Sonne hilft absolut!!! Sagen auch die Hautärzte! Was auch sehr gut ist, sind Gesichtsmasken mit Meersalz!! Alles Liebe, turtle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten