Rechtes Auge tränt und zuckt!
Halli hallo.
Habe seit ca. 5 Wochen ein Problem mit meinem Auge. Bis jetzt hab ich mir nicht so viel bei gedacht weils jetzt auch nicht soooo schlimm ist, aber seit 5 Wochen haben ich mehrmals am Tag das Gefühl, als hätte ich von jetzt auf gleich, nen dicken pfropfen im Tränenkanal, und dann fängt das Auge ganz doll an zu tränen.
Seit 3 Tagen habe ich zusätzlich nun auch noch ein zucken. Sehr sehr oft am Tag zuckt mein Augenlid und ich hab keine Ahnung woher das kommt.
Weh tut da nix, und jucken tut auch nix... Habe schon geschaut ob ich eventuell nen Fremdkörper im Auge habe, aber da ist nix zu sehen.
Was könnte das sein?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das Zucken eines Augenlides ist ein Anzeichen von Stress und Nervosität. Dagegen hilft Entspannung. Eine Krankheit ist es nicht.
Aber wenn Du schon 5 Wochen ein tränendes Auge hast dann wird es aber wirklich mal Zeit einen Augenarzt das anschauen zu lassen.
-
Antwort von Lameije 06.08.2012
Also da würde ich ziemlich flott mal den Augenarzt danach schauen lassen! Das kann von einer einfachen Entzündung im Auge aber auch in der Tränendrüse hin bis zu einem Tumor, der den Tränenkanal verlegt alles sein! Da willst du sicherlich bald Klarheit schaffen!
-
hm ok, dann werd ich mit dem zucken wohl noch einige zeit leben müssen, entspannung mit einem 9 wochen jungen Säugling ist n bissel schwer :D
werde mir dann wohl mal nen termin beim augenarzt geben lassen^^