Frage von fredihaberg, 192

Rechte hintere Schulter tut weh... was tun?

Seit ca. 5 Stunden tut meine linke hintere Schulter weh, wenn ich tief einatme wird es etwas schlimmer. Was kann ich tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 192

Hallo, ich würde mich an Deiner Stelle schön warm halten und zusätzlich mit Wärmebalsam einreiben. Hast Du Sport gemacht? Vielleicht überlastet? Falsch gehoben? Bist Du erkältet? Wenn die Schmerzen zunehmen solltest Du am Mo zum Arzt. Bei starken Schmerzen hat man am Wochenende immer die Gelegenheit zum notärztlichen Dienst zu gehen. lg Gerda

Antwort
von dinska, 185

Erwärme ein Körnerkissen in der Mikrowelle und lege es auf oder auch eine Wärmflasche. Weiterhin kann die Infrarotlichtlampe wirkungsvoll sein. Richte sie 15 Minuten auf die Stelle. Beim Atmen nicht in den Brustkorb atmen sondern in den Bauch, lege deine Hände auf den Bauch und atme ganz behutsam ein. Halte den Atem einige Sekunden und lass ihn dann ganz langsam durch die leichtgeöffneten Lippen wieder aus. Immer nur bis dahin einatmen, wo es beginnt weh zu tun, nicht darüber hinaus.

Antwort
von BeckerD, 155

Hallo, Wenn es vor 5 Stunden war, hast du dann vielleicht falsch gelegen? Hast du denn mehr einen Druckschmerz oder ein Ziehen? Mir hilft da schon mal eine Creme.. Aber wenn es nicht besser wird, würde ich in jedem Fall einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten