Frage von Elke300367, 108

Raucher und starker Kaffee-Trinker

Guten Tag, mein Mann hat jetzt sehr stark verfärbte/verschmutzte Zähne. Er putzt täglich 2x, jedoch hinterlassen Zigaretten und Kaffee ihre Spuren. Bevor wir jetzt auf miradent oder gc tooth mousse umsteigen, sollten die Zähne vermutlich erst einmal gründlich gereinigt und von den Belägen befreit werden, oder?

Antwort
von mariontheresa, 108

Die Zahnverfärbungen von Kaffee, Tee und Zigaretten lassen sich nicht durch eine Zahnbürste entfernen. In Zahncremes, die das (angeblich) können, sind Schleifkörper, die auf Dauer die Zähne schädigen. Die Oberfläche der Zähne wird rauher, und die Verfärbungen werden stärker und sind schneller wieder da. Schicke deinen Mann zu einem Zahnarzt, der eine Professionelle Zahnreinigung anbietet. Kostet etwa 75.-€ bis 100.- €, dauert ca. 1 Stunde und tut garantiert nicht weh. Frage bei deiner Krankenkasse nach, manche geben einen Zuschuss. Danach sind die Zähne bedeutend heller.

Antwort
von Krautwickel, 105

In diesem Fall würde ich empfehlen, die Reinigung der Zähne vom Zahnarzt vornehmen zu lassen. Sehr starke Verfärbungen kann man selber gar nicht entfernen, ohne den Zähnen, dem Zahnschmelz und vielleicht sogar dem Zahnfleisch Schaden zuzufügen. Wenn die Verschmutzung schon so stark ist, war er vermutlich auch schon länger nicht mehr beim Zahnarzt dann ist dies eine günstige Gelegenheit.

Antwort
von goofy, 92

Mein Mann hatte dasselbe Problem. Dann hat er eine Zahncreme benutzt, BLEN::::::::::::3Dwhite lux. Gibt es aber auch von anderen Firmen. Mußt du dir die Anleitung mal durchlesen. Die Zähne wurden zwar nicht wieder "weiß" aber doch erheblich heller. Das dauert aber einige Monate und wenn sich dann immer noch nichts tut, vielleicht doch mal zum Zahnarzt gehen........oder nicht mehr rauchen. Am Kaffee liegt es nicht.

Antwort
von pferdezahn, 72

Nicht verzagen und den Zahnarzt fragen!. Da bekommt Ihr die beste Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten