Rauchen/Drogen alleine/Zuhause: stärkere Wirkung etc???
Ich rauche seit ca. 1,5 Jahren und auch zeitweise sehr viel und mir ist es aufgefallen, wenn ich aus bin oder einfach rumlaufe draußen und mit anderen usw rauche ist es ganz normal, da brauche ich es eher, aber wenn ich zuhause bin und alles und allein, da rauche ich seltener und da merke ich die Wirkung immer noch total stark, manchmal ist mir sogar wie bei "Anfängern" sozusagen schwindlig oder schlecht oder so, aber irgendwie brauche ichs trotzdem immer mal wieder, das ist total komisch, oder auch beim Drogen konsumieren (ich bin kein Junkie oder sonst was!!! eindeutig nicht), nicht dass ich sowas oft alleine Zuhause mache, aber da haut alles total rein und ich spüre es auch total, aber wenn ich unter Leuten bin und so, spüre ich auch teils echt härtere Sachen nicht wirklich stark, weil ich einfach total beherrscht oder sonst was bin, ich weiß nicht, ich vertrag total viel, aber Zuhause haut selbst rauchen schon rein;-) Ist das normal oder warum ist das??? Das ist total verrückt, und warum ist das so?? Das mit dem Rauchen stört mich sogar irgendwie echt manchmal, ich bin dann oft nach dem Rauchen sogar voll fertig oder so irgendwie!! Und sowas wie "machs dann nicht" geht bei mir dann auch nicht, weil sonst brauche ich es auch immer und es ist meine Entscheidung und alles
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du fragst
"Ist das normal oder warum ist das???"
Rauchen und Drogen konsumieren ist nicht normal, auch wenn es viele tun. - Ich bin sicher, dass Dir das klar ist.
Schau doch einfach mal bei einer Drogenberatung vorbei und besprich mit ihnen, wass Du machen kannst, damit es dir besser geht..
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Dazu fällt einem nichts sinnvolles mehr ein, zumal ich nur die Hälfte deines [Inhalt vom Support editiert] Problems verstehe! Hör auf mit Rauchen/Drogen, dann hast du Zeit, um über sinnvolleres nachzudenken!
Drogen sind unberechenbar und wirken je nach Körperhaushalt immer wieder anders. Das macht es auch so heimtückisch und eines Tages geht das Licht aus.
Kommentar von abcdefghiii 31.07.2012Es ist kein Problem sondern eine FRAGE, weil das mit dem Rauchen schon allein komisch ist, und ich denke genug über Sinnvolles nach und nebenbei auf Drogen kann man auch sehr gut nachdenken, nicht dass ichs oft machen würde oder so. Also gibt es wohl keinen Grund so daherzureden. Und das ist schon klar, anscheinend sind sie echt erfahren damit oder was? Naja wie Sie selbst sagen, sie haben die Fragen wohl nicht verstanden.
Kommentar von gesfsupport4gesfsupport4 01.08.2012Liebe/r HallowsEve,
bitte achte auf einen angemessenen und höflichen Ton gegenüber den anderen Community-Mitgliedern. Dies ist uns uns wichtig. Daher wurde dein obiger Kommentar gelöscht. Bitte lies dazu nochmal in unseren Richtlinien nach unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy.
Viele Grüße
Emily vom gesundheitsfrage.net-Support
-
-
Hallo,
Du bist sehr sehr krank und brauchst dringend psychiatrische Hilfe. Lasse Dich von Deinem Hausarzt zum Psychiater überweisen. Der weiß, wie man mit Menschen wie Dir umgehen muss.
Liebe Grüße
Fabian
-
-
Du bist ein Troll, nicht. Dann troll dich mal.
-
Das habe ich schon verstanden, dass es dir um Zigaretten geht! Aber auch Nikotin wirkt im Gehirn und ist eine Droge, es gilt also, was ich gesagt habe! Die Wirkung ist von den Umständen abhängig. Weiterhin hast du auch von Konsum von Drogen gesprochen - also verstehe ich deinen Einwand auf meine Antwort nicht so ganz.
-
Ja das ist normal. Warum es so ist, kann ich auch nur vermuten, ich denke, es hat damit etwas zu tun, dass du dich zu Hause voll darauf einlässt, es quasi beobachtest, während du in der Öffentlichkeit abgelenkt bist. Die Wirkung von Drogen ist IMMER von der Umgebung und der momentanen persönlichen Einstellung geprägt (sog. Setting).
Kommentar von abcdefghiii 31.07.2012Danke:-) aber nochmal gesagt: ich meine Zigaretten rauchen und keine Joints, von daher
Kommentar von arieneariene 31.07.2012Das habe ich schon verstanden! Aber auch Nikotin wirkt im Gehirn und ist eine Droge, es gilt also, was ich gesagt habe!
Was ist denn "normal"? Ohne hier irgendetwas zu verharmlosen, aber ist Alkohol trinken normal? Ist für einen südamerikanischen Ureinwohner Coca-Blätter kauen normal? Seit jeher suchen Menschen nach Rauscherlebnissen, sogar Tiere tun es (essen absichtlich vergorene Früchte). Ich halte diese Tendenz, für sehr menschlich und damit "normal". Ob Alkohol, Kaffee, Zucker oder härtere Drogen, dass alles hat eine konkrete Auswirkung auf unser Gehirn und stimuliert uns auf gewisse Art. Was davon "verboten" ist, ist hingegen gesellschaftlich normiert. Und ob der Konsum bestimmter Substanzen schädlich ist - körperlich und / oder seelisch, hängt meist von verschiedenen Faktoren (und natürlich auch der Substanz) ab, muss aber am Ende jeder für sich selbst einschätzen.
Würde jeder, der hin und wieder raucht oder andere Drogen (was zählst du dazu?) zu sich nimmt, zu einer Drogenberatungsttelle gehen (was sicher nie verkehrt ist), wäre die bis auf die nächsten Jahre ausgebucht.
Wenn Du diskutieren willst, dann geh doch damit ins Forum.
abcdefghiii hat oben geschrieben:
"manchmal ist mir sogar wie bei "Anfängern" sozusagen schwindlig oder schlecht oder so,"
und ich empfahl, zu einer Drogenberatungsstelle zu gehen und das mit denen zu besprechen.