Rauchen und Pille???

4 Antworten

Rauchen und Pille ist sehr ungesund und es kann zu Durchblutungsstörungen und Thrombosen kommen. Ich habe nach 10 Jahren Pilleneinnahme eine Thrombose bekommen, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr geraucht habe. Hatte es mir einige Jahre zuvor abgewöhnt. Es liegt aber nicht an den Fachärzten, sondern an den Frauen selbst. Diese sind verantwortungslos bzw. gehen verantwortungslos mit ihrer Gesundheit um. Irgendwann werden sie den Preis dafür zahlen.

Pommes zu essen, kann - im schlimmsten Fall - auch zu einem Schlaganfall führen. Wegen der ungesunden Ernährung. Trotzdem gibt es Fastfood Ketten an jeder Ecke. Auch das ist verantwortungslos. Der Mensch ist immer für sich selber verantwortlich. Ob ich nun meine Leber kaputt trinke, einen Schlaganfall herbei-esse oder Pille und Zigaretten kombiniere, ich bin immer selber schuld an meinen Lastern. Dass die Pille und das Rauchen doppelt gefährlich sind, kann ich bestätigen. Ich kenne eine junge Frau, die halbseitig gelähmt ist, weil sie aus diesen Gründen einen Schlaganfall hatte.

Rauchen allgemein erhöht dass Schlaganfall Risiko mal abgesehen davon. (Rauche selbst) Das dass so ist glaub ich eher wenig. Was du jedoch nicht machen solltest ist Alkohol trinken! Jeder 3 Deutsche Raucht also kannst du dir ja selber ausrechnen ob dass so verantwortungslos ist. Ich empfehle dir sowiso nicht die Pille sonder ein Hormon Stäbchen oder die Hormon Spirale auch bekannt als "Mirena". Da hasst du deinen spass mit deinem Freund ohne ständig an die Pille denken zu müssen.

Freundliche Grüsse

Hallo, in diesem Fall ist das verantwortungslos sich selbst gegenüber. Es ist allgemein bekannt - und das steht auf jedem Beipackzettel von Hormonpräparaten -, dass dadurch das Risiko für eine Thrombose (und somit natürlich auch das Risiko für einen Schlaganfall) ansteigt. Wenn eine Patientin meint, sie müsse rauchen, obwohl die die Pille nimmt, liegt das in ihrer Eigenverantwortung. Wobei man anmerken sollte, wie gefähdet man ist, hängt davon ab, welche Pille man nimmt, wieviel man raucht, ob da Vorerkrankungen in dieser Richtung in der Familie vorliegen und wie jung die Patientin ist. Es ist ein bißchen viel verlangt, dass der Gynäkologe erstmal nachfragt, ob und wieviel Zigaretten die Patientin raucht, wobei die meisten da wohl sowieso eher unehrlich wären.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/50531/Pille-birgt-Risiko-fuer-Schlaganfall-und-Herzinfarkt

lg Gerda

Es ist ein bißchen viel verlangt, dass der Gynäkologe erstmal nachfragt, ob und wieviel Zigaretten die Patientin raucht,

Nein, das ist es keineswegs, sondern gehört zu einer vollständigen unbedingt Anamnese dazu!!!