Frage von Cline, 286

Radsturz- Hand Schmerzen (16,weiblich)

Ich bin vor circa 5 stunden mit dem fahrrad gestürzt und auf meine Hand gefallen. Die Schmerzen liegen im Handballen und im Handgelenk. Wennn ich meinen Daumen bewege ist dort ein stechender Schmerz zu spüren. Aber ich merke auch ohne etwas zu machen, einen leichten Schmerz. Ist es nur eine leichte Prellung oder mehr? Danke für die Antworten

Antwort
von GeraldF, 253

Sie müssen das einem Arzt zeigen und man muss ein Röntgenbild von den Handwurzelknochen und dem Handgelenk anfertigen. Erst dann kann man sicher zwischen einer Prellung und einem Knochenbruch unterscheiden.

Antwort
von walesca, 258

Hallo Cline!

Schau mal in diesen Tipp hinein. Das bezieht sich auch auf das Handgelenk. Lass es aber unbedingt erst einmal röntgen!!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/verstauchung-prellung-bluterguss---was-hilf...

Gute Besserung wünscht walesca

Antwort
von pferdezahn, 229

Das kann auch eine schwere Prellung sein, und dies wirst Du bald sehen, wie sich dein Handballen und Gelenk vefaerben werden. Hast Du anschliessend nach dem Sturz gleich die gesamte Hand mit dem Handgelenk gekuehlt. Dies wird schon mehrere Wochen dauern, bis das vergeht.

Kommentar von Cline ,

Nein ich musste erstmal nach hause fahren und dann hab ich vergessen zu kühlen. Ausserdem ist mein handballen so heiß, zumindestens fühlt es sich so an. Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten