Frage von Verkorkst, 1.301

Rabenschwarzer Stuhlgang, Teerstuhl?

Heute nach der Disko war ich zuhause und ich hatte Bauchschmerzen und Durchfall bin dann aufs Klo gegangen, nachdem ich fertig war ist mir aufgefallen das mein Kot richtig schwarz war "pechschwarz". Ich hab jetzt richtig "schiss" das ich irgendeine Krankheit hab. Ich hatte auch während der Disko etwas stärkere Bauchschmerzen.

Könnt ihr mir bitte helfen, ich will jetzt nicht sofort zum Art gehen weil ich Angst hab dorthin zu gehen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von schanny, 1.301

Ich würde den nächsten Durchfall noch abwarten, wenn er sich nicht farblich verändern sollte, auf jeden Fall zum Arzt. Manchmal hat man nur etwas gegessen, was den Stuhl schwarz oder blutig aussehen lässt. Z.B. bei Roter Beete, könnte man Panik bekommen. Oder wenn man Eisenpräparate eingenommen hat, ist der Stuhl auch sehr dunkel. Versuch etwas gegen die Bauchkrämpfe zu machen, z.B. Magen- Darm- Entspannung von Abtei hilft sehr gut....Gute Besserung!

Kommentar von Verkorkst ,

Ich habe in letzter Zeit keine roten Früchte oder dergleichen gegessen und ich nehme keine Eisenpräparate

Kommentar von cyracus ,

@schanny, bei wirklich schwarzen Stuhl immer fragen, ob entsprechend Färbendes gegessen wurde. Wenn nämlich nicht, ist ein sofortiger Arzt- oder Klinikbesuch notwendig. - Die Leute können dann auch bei 112 (in Deutschland) anrufen und fragen, was sie tun sollen.

Antwort
von Verkorkst, 1.172

Könnte es vielleicht an dem ganzen Alkohol liegen den ich in den letzten 3 Tagen getrunken hab. Hab nämlich letzten Freitag, Samstag viel Alkohol getrunken Vodka und so, und etwas gestern?

Antwort
von rulamann, 1.119

Du musst aber sofort zum Arzt bzw. gehe ins Krankenhaus zur Notaufnahme. Bei Teerstuhl handelt es sich meistens um ein Dünndarm- oder Magengeschwür, ferner könnte Ösophagusvarizen (Erweiterung der Speiseröhrenvenen) es könnten aber auch andere Ursachen sein. Lass es sofort sofort abklären!!!!!!

Alles Gute rulamann

Zu welchem Arzt muss ich denn gehen?

Kommentar von rulamann ,

Zum Gastroenterologen oder Notaufnahme ins Krankenhaus. Geh jetzt endlich vom Computer weg und mach was.

Ich geh jetzt erstmal zum Hausarzt

War jetzt beim Hausarzt und der schickt mich jetzt zum Gastroenterologen in ein Krankenhaus. Danke rulamann ohne deine Antworten hätt ich erstmal gar nichts unternommen und gewartet bis sich es irgendwie bessert.

Kommentar von rulamann ,

Gern geschehen, ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Deswegen auch den Rat ;-))

Kommentar von cyracus ,

@rulamann - DH für diese Blitz-Begleitung.

@Verkorkst, alles Gute für Dich!

Hatte gestern noch meine Magenspiegelung gehabt, Diagnose Magenschleimhautentzündung. Muss jetzt nur noch 2 Wochen lang Tabletten schlucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community