Frage von Nixe80, 3.912

Querrillen am großen Zehnagel?

An den Nägeln soll man ja Hinweise auf Erkrankungen ablesen können. Ich habe an einem Fußnagel immer wieder Querrillen. Aber nur da und gleich mehrere hintereinander. Wenn das nur an einem Nagel ist, muss das dann auch auf eine Krankheit hinweisen?

Antwort
von dinska, 3.912

Es muss keine Krankheit sein. Ich würde dir empfehlen die Zehen in warmen Öl zu baden. Das Öl kann man immer wieder verwenden. Wenn es nicht besser wird, würde ich mal zum Hautarzt gehen oder zur medizinischen Fußpflege. Die können dir dann auch gute Tipps geben.

Antwort
von StephanZehnt, 3.733

Hallo Nixe,

habne den Nixen eigentlich Fussnägel. Ich dachte sie haben so einen Fischschwanz...(lach) Wie auch immer es kann ein Traumata dahinter stehen wenn es solche Querrillen hat. Ein paar mal unsanft angestoßen ... Man kann u.U. einmal zu einer Podologin gehen (medizinische Fußpflege). Die kennen sich da zumeist gut aus

http://www.pta-aktuell.de/aktion/news/7487-Was-Fussnaegel-verraten/

VG Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,
Antwort
von susanne22, 3.453

Das könnte auch in Zeichen für Druck auf dem Nagel sein.... vllt trägst du zu kleine Schuhe? Und da steht dein Nagel eben an?

Antwort
von anonymous, 2.890

Ich stimme den anderen zu, kann aber durchaus auch magnesiummangel sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten