Frage von schusseli85, 14

Qlaira Durchfall Tag 22 - keine neue Packung angefangen

Ich habe leider unmittelbar nach Einnahme meiner Pille an Tag 22 Durchfall bekommen. Leider habe ich vergessen, direkt eine nachzunehmen und erst am nächsten Tag normal weitergenommen. Ich hatte vorher länger keinen GV. Die Packung habe ich normal zu Ende genommen und die nächste wie üblich genommen. Erst an Tag 4 der neuen Packung hatte ich GV. Besteht wegen des Einnahmefehlers zuvor noch Gefahr?

PS: Das Verhalten bei falscher Einnahme der Qlaira ist mir nun mehr als bekannt und den Fehler werde ich nicht noch einmal machen ;-)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DerGast, 14

Da du dich nicht an die Packungsbeilage gehalten hast, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Denn laut Beilage soll man neun Tage, nach Beginn der neuen Packung, zusätzlich verhüten.

Kommentar von schusseli85 ,

Ich habe neun Tage zusätzlich vehütet - aber leider nicht direkt mit der neuen Packung angefangen.... :/

Kommentar von DerGast ,

Du hättest dann aber noch neun Tage ab Beginn der neuen Pillenpackung zusätzlich verhüten müssen.

Wieso hat man so oft erst Sex und fragt dann erst nach, ob Schutz besteht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community