Frage von LizzyD, 1.875

Pusteln auf dem Unteram

Hallo zusammen, eigentlich ist es nicht so mein Ding im Internet nach einer Lösung für eine Krankheit zu suchen, aber ich bin inzwischen wirklich ratlos. Ich habe seit Jahren immer wieder Pusteln / Pökchen auf den Unterarmen, ich finde hier gerade leider keine Möglichkeit Bilder zu posten. Es gibt auch sehr viele Themen und Anfragen bezüglich dieser Pusteln, aber bisher keine wirklichen Lösungen. Folgendes können wir ausklammern, es ist weder Nesselsucht noch eine Sonnenallergie, ich war bereits bei 4 Hautärzten, auch mit Hautentnahme - habe keine eindeutige Antwort bekommen. Sonne macht es weder besser noch schlimmer, Urea Creme zeigte keine Wirkung, Cortison Creme hilft nicht. Schwitzen tue ich nicht an den Stellen, Haarwurzelentzündungen sind es nicht...Waschmittelwechsel etc alles versucht, benutze dort keine Cremes auf die ich allergisch reagieren könnte... Ok, jetzt werden sich die meisten fragen wenn ich vom Arzt schon keine Antwort bekomme, wieso frage ich dann im Netz...aber ich habe irgendwie die Hoffnung das irgendwer im world wide web vielleicht das selbe Problem hat / oder besser hatte und mir vielleicht sagen kann, wie man los wird, oder zumindest vermindert. Mich belastet das wirklich, auch wenn ich weiß es gibt Schlimmeres. Ich wäre wirklich dankbar. Ich linke hier mal ein Bild an was aussieht wie mein Ausschlag http://images.gesundheitsfrage.net/media/fragen/bilder/viele-kleine-huckel-auf-a...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von bethmannchen, 1.875

Kommt das etwa alle Jahre im Sommer wieder und verheilt dann nach ein paar Wochen?

Ich weiß ja nicht wo du lebst, ob du viel in die Natur kommst, aber wenn du das nur im Sommer bekommst, dann schau mal hier nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eichenprozessionsspinner#Gesundheitsschutz

Das liest sich jetzt vielleicht komisch, wie soll das mit einem Schmetterling und dessen Raupen zu tun haben, aber lies das mal durch.

Antwort
von Biohazard, 1.623

Ein paar Kollegen von mir haben auch so kleine rote pusten am Arm , dass ist wohl genetisch bedingt , da sie es schon immer hatten

Kommentar von rulamann ,
pusten

Pusteln :-)

Kommentar von Biohazard ,

Ohhhh ,dass ist übers handy gewesen ,also verurteilt mich nicht ^^

Antwort
von LizzyD, 1.456

@ bethmannchen, eine innovative Idee danke :) Aber nein ich habe die das ganze Jahr über, mal weniger mal mehr.

Antwort
von rulamann, 1.257

Wie in einer Frage tippe ich auf Nesselsucht.

Gruß rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community