Frage von Zottel,

Pulver aus Vulkangestein soll Körper entgiften können?

Hat jemand schon davon gehört? Welche Gifte würden aus dem Körper entfernt und wo ist dieses Pulver erhältlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BirgitE,

Du meinst bestimmt Bentonit:

Ich würde immer bei einer Entgiftung auch den Darm mit einbeziehen: also eine Darmreinigung mit Ballaststoffen, Algen, Bentonit, Pro-Präbiotika, dazu MSM und etwas gegen Parasiten. Alles andere ist nicht so zielführend. Die Entgiftung geht über Haut, Lunge, Lymphen, Niere, aber eben auch über den Darm. Barbara Simonsohn hat dazu mehrere Methoden beleuchtet. Wenn dich das interessiert, dann kann ich dir dazu einen Artikel senden. Habe selber sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Kommentar von Zottel ,

Hast du einen Link zu diesem Artikel? Würde mich schon interessieren. Danke vorab.

Antwort
von Fruchtzwergin,

Das sind chemische Rückstände von Nahrungsmitteln (Spritzmittel, Konservierungsstoffe, Farbstoffe etc.) und von Medikamenten. Diese können nicht immer vollständig ausgeschieden werden, vor allem, wenn es sich um massive Umweltgifte wie Schwermeta lle (Speichergifte) handelt. Speichergifte (z.B. Blei, Cadmium, Quecksilber) gefährden extrem unsere Gesundheit , da sie als Schlacken im Bindegewebe deponiert werden und dort ständig Freien Radikalen bilden. Blei und Quecksilber werden in hohem Maße ausgeleitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten