Frage von Nanth, 315

pulssynchrones Ohrgeräusch?

Guten Morgen liebe Community,

kurz zu mir: 30 Jahre alt, leicht sportlich, normalgewichtig, Blutbefunde (Gesundenuntersuchung) alles okay, Kiefergelenkprobleme (kann mit dem rechten Gelenk knacken, wenn ich das Unterkiefer nach links bewege... auch bei kauen vom Trockenen Brot/Semmeln bekomme ich Schmerzen => vielleicht nicht unerheblich:

mich plagt schon seit Ewigkeiten ein pulssynchrones Ohrgeräusch rechts (rauschen), dass ich fast ausschließlich im Bett höre wenn ich nicht gerade auf dem rechten Ohr liege. Wenn ich auf die Halsschlagader leicht drücke ist das Geräusch weg, auch bei einem Druck sonst irgendwo auf die rechte Hals Seite oder auch bei manchen Stellen im Nacken ist das Geräusch dann für kurze Zeit weg.

Ich habe bereits zwei HNO Ärzte, Schädel MRT (bis auf Rachenadenoide ohne Befund) und ein Gefäß Ultraschall und ein normales Hals Ulraschall hinter mir alles ohne Befund.

Nun hat es mich vor gut 4 Wochen mit dem Kreuz erwischt und ich musste wegen starken Schmerzen zum Orthopäden, der hat mich eingespritzt (Xyloneural) und eingerenkt... nach einer Woche mit Xefo und Sirdalud, ging es mir wieder gut.

Seit gut 10 Tagen habe ich nun in Armen und Beinen ab und zu ein leicht kribbelndes Gefühl und zeitweise ein ganz leichtes Taubheitsgefühl an den Fingerspitzen ungefähr so als hätte man sich leicht verbrannt, dass über den Tag verteilt mal stärker mal schwächer ist und leichte Kreuzschmerzen, die sich aber nur zeigen, wenn ich mich im Stehen strecke und den Oberkörper nach hinten drücke bzw. das Becken nach vorne.

Ich habe den Fehler gemacht und nach diesem Symptom gegoogelt und da hat man ja gleich MS, Hirntumor und zehn andere Sachen.

Habt ihr eine Empfehlung was ich machen sollte?

Antwort
von Kathi1986, 237

Hey deine ganzen  Symptome  können vom Nacken  kommen. Wenn die Muskeln  sehr  fest  sind drücken Sie auf  nerven  (deshalb die tauben  arme ) und auf die schlagader. Du hörst dann das rauschen des Blutes.

Antwort
von Hooks, 221

:-)

Einiges deutet auf Magnesiummangel hin:

  • das Geräusch im Ohr (schlechte Durchblutung der kleinen Gefäße im Ohr)
  • Kieferprobleme (kommt durch schlechte Entspannung bei Ruhe, dadurch Knirschen im Schlaf und dadurch überlastete Kiefergelenke, habe ich ganz genauso; wenn Du so weitermachst, gibt das noch Zahnwurzelentzündungen)
  • Kribbeln in den Gliedmaßen
  • Auftreten Deiner Probleme vor allem bei Entspannung (Bett)
  • und, sorry, daß keiner etwas findet (Ärzte denken selten an VItalstoffmangel).

Manches liest man auch als Mangelsymptome von Vitamin B, der Komplex arbeitet irgendwie mit Magnesium zusammen, wie, habe ich noch nicht herausgefunden.

Du könntest Magnesium einnehmen (nicht als Brausetablette! zu schlechte andere Stoffe dabei, vor allem Aspartam, und meiner Erfahrung nach wirkt das nciht so gut) und den B-Komplex extra dazu. z.B. ratiopharm, medizinfuchs.de


Ich las gerade noch von den Rachenadenoiden.

Laß mal dagegen die Milch samt Produkten weg, Sahne und Butter sind sehr fetthaltig und wirken nicht so schlimm, das ist eher ein Eiweißproblem. Die Rachenadenoiden bilden sich dann nach einiger Zeit zurück, wie lange das braucht, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich habe meine Ernährung umgestellt auf vitalstoffreiche Vollwertkost nach Dr. Bruker, da sind sie "klein und unauffällig" geworden.


Kommentar von Hooks ,

MS wird übrigens auch in Zusammenhang gebracht mit Vitamin-B-Mangel, Magnesiummangel und vor allem MAngel an Vitamin D. Vielleicht hast Du den auch, wenn Du was an der Wirbelsäule hattest, D-Mangel wirkt ja sehr auf die Knochen. Laß dazu unbedingt Deinen D-Spiegel messen! Und wenn das zugeführt werden muß, vergiß nicht Anfangsdosierung! Die wird oft weggelassen, und dann wundert man sich, warum das nciht wirkt.

Antwort
von StephanZehnt, 173

Keine Ahnung ob dies damit zusammenhängt.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/wie-tinnitus-frau-hat-pulssynchrones-g...

Oder ob es ein schlichtes rauschen ist, wie man es z.B. hört wenn man eine Muschel an das Ohr hält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten