pulsschlag in der linken bauchseite

3 Antworten

Das ist die baucharterie, die pulsiert bei allen lebenden Menschen.

Wie schon wintersnow richtig sagt ist das was du im Bauch bzw. in der linken Bauchseite spürst das pulsieren deiner Baucharterie schlimmer wäre es wenn du sie nicht spüren würdest :) deshalb mach dir darüber keine sorgen.

Jedoch hast du Außerdem "Stachelgefühl im Daumenballen" als zusätzliches Thema angegeben. "Ein Kribbeln oder Taubheitsgefühl an den Gliedmaßen und anderen Körperstellen deutet auf Nervenstörungen oder mangelnde Durchblutung hin. Auch psychische Ursachen kommen infrage." habe etwas im internet reschaschiert vielleicht könntest du etwas mit dieser Webseite anfangen und bist vertraut mit den angegeben Symptomen dort. http://www.apotheken-umschau.de/kribbeln-taubheitsgefuehle ich wünsche dir trotzdem alles liebe und gute Besserung :)

Das ist die Fortleitung der Druckwelle der Aorta abdominalis. Wenn Sie bereits älter sind (älter als 50Jahre), dann lassen Sie das Gefäß im Ultraschall untersuchen, ob es erweitert ist.