Frage von famoustars, 2.907

Ist ein Puls von ca 110 bis 120 im Stehen normal?

Ist das ein normaler puls im stehen? Ich hab auch so ein komisches Adrenalin gefühl (Unwohlsein) im Brustkorb und bauchraum. Das ist jetzt schon seit 3 Tagen so..

Ich habe generell immer mal höheren puls, aber so extrem noch nicht. (Habe deshalb Tabletten bekommen.)

Im laufen usw. Ist das ja normal aber bei normalem da stehen.??

Kann so etwas auch durch den Rücken verursacht werden ? Habe in letzter zeit ein stechen in der Wirbelsäule das bis vor in das brustbein zieht..

Hat jemand von euch änliches erlebt bzw. Erfahrung mit so etwas?

Antwort
von ncaa29, 2.594

Hallo,

erstmal ein paar Fragen: du sagst, dass du bereits Tabletten bekommen hast? Für was genau? Welche Tabletten? Hast du da in letzter Zeit die Dosis verändert? Wie genau fühlt sich das Stechen an? Ist das mehr rechts oder mehr links? Zieht der Schmerz noch in andere Körperteile rein als den Bauchraum?

Sehr wichtig außerdem: Wie alt bist du? Ist dein Puls regelmäßig während er so schnell ist?

Da Ruhetachykardien viele Auslöser haben können, ist es wichtig, dass wir diese Informationen haben, da eine Antwort ohne die wohl "ins blaue geraten" wäre und somit relativ sinnlos.

Antwort
von Braunbaer23, 2.433

Normal wäre 60-80.

Kommentar von ncaa29 ,

Nicht unbedingt; kann abhängig von Alter, Geschlecht, Trainingszustand/Gewicht variieren! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community