Frage von Gekiryu, 68

Puls am Hals und Schlüsselbein sehen?

hallo. ich bemerke wenn ich im hellen licht meinen hals anschaue dass ich meinen puls an den halsarterien und am schlüsselbein sehen kann. habt ihr das auch und ist das normal? bei meiner mutter sieht man ihn auch etwas aber weniger.

Antwort
von Tigerkater, 33

Ja, das ist normal !

Das ist die vom Laien genannte Kopfschlagader. Der Mediziner nennt sie arteria carotis communis.

Der Fachmann prüft auch immer zuerst dort den Puls bei der Suche, ob noch ein Puls vorhanden ist, weil er dort am leichtesten zu tasten ist, also am ehesten auch am leichtesten zu sehen !

Antwort
von Melanie88, 26

Ich denke auch, dass es normal ist. Jedenfalls habe ich es selbst schon einmal bei mir festgestellt, wenn auch nun schon länger nicht mehr.

Kommentar von Gekiryu ,

musst mal bei beleuchtung genau schauen villeicht ist es immer da nur nicht immer so stark oder aufällig. wer sonst komisch dass dus nur einmal siehst und sonst nicht.

Antwort
von Mahut, 56

Ja das ist Normal.

Kommentar von Gekiryu ,

ist das bei dir auch so?

Kommentar von Winherby ,

Das ist bei allen so!

Kommentar von Gekiryu ,

sie sind masseur wie ich sehe. dann haben sie es wohl bei vielen schon gesehen inklusive ihnen selber oder?

Kommentar von Winherby ,

Ja. Man sieht den Puls an dieser Arterie bei den Leuten unterschiedlich gut, weil bei jedem der Blutdruck, die Gewebefestigkeit und die Gewebedicke unterschiedlich ausgeprägt sind. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community