Frage von missfit, 18

Psychosomatische Klinik - Darf ich mir mehrere ansehen?

Ich habe Vorgespräche bei zwei psychosomatischen Kliniken vereinbart ( wollte sehen, wo ich mich wohler fühle). Aber darf ich dass überhaupt, oder muss ich eines wieder absagen? Außerdem verlangt die eine nur eine Überweisung, die andere aber einen Einweisungsschein ( ist aber trotzdem erst ein Vorgespräch, soweit ich dass verstanden habe). Darf mein Arzt mir beides im selben Monat ausstellen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Taigar, 9

Hi missfit,

Natürlich darfst du dir zwei Kliniken anschauen und dir dann die Aussuchen welche dir mehr zusagt solang deren Angebot auch in deinen Versicherungsstatus enthalten ist.

Und ja, der Arzt darf dir auch beide Sachen im selben Monat ausstellen.

Wichtig ist falls du beabsichtigst Fahrtkosten bei der Krankenkasse einzufordern (falls eine der beiden Kliniken weiter entfernt ist): Die KK zahlt nur die Fahrten zu stationären Aufenthalte.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten