Frage von Emmahund7, 260

Psychische Übelkeit... Was tun?

Hallo! Ich fahre morgen für 3 Tage auf Klassenfahrt, und habe Angst, dass mir schlecht wird und ich mich übergeben muss... ich bin vor einigen Jahren schon mal auf Klassenfahrt gefahren, und habe immer vor Nervosität am Abend gekotzt, und im Bus auch, und ich habe nun sehr Angst, dass das wieder passiert... Sonst habe ich sowas nie, nur auf Klassenfahrten oder Übernachtungen, wie gesagt: wegen dem Bus fahren und der Angst... Ich habe quasi Angst vor der Angst, das ist leider psychisch... :// wisst ihr welche Medikamente dagegen helfen? Ich dachte an Vomex A oder Reisetabletten, wobei ich nicht weiß, ob das für psychisch bedingte Übelkeit hilft... wäre über Antworten sehr sehr dankbar - da es übermorgen schon losgeht... Danke schon mal im Vorraus. :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Emmahund7,

Schau mal bitte hier:
Psyche Übelkeit

Antwort
von unitato200, 260

Eine Klassenfahrt sollte normalerweise genossen werden, also denk positiv. Du kannst mit deinen ganzen Mitschülern quatschen und den Schulalltag vergessen. Pack dir ein paar Tüten ein falls du wirklich erbrechen musst, aber ich denke, wenn du dich mit Musik, deinen Freunden, einem Buch ablenkst oder sogar schläfst wird es bestimmt nicht soweit kommen.

ich wünsche dir eine schöne Klassenfahrt und viel spaß!

liebe grüße, unitato200 :-)

Antwort
von bobbys, 239

Hallo Emmahund 7,

du solltest dich positiv auf die Klassenfahrt einstellen und auch deine Gedanken auf etwas schönes lenken. Bei einer Klassenfahrt /Busfahrt ist doch immer was los......man schwatzt mit den Mitschülern und plant schon wer wo mit wem zusammen sitz usw. Steck dir eine Tüte ein falls du brechen musst und über mehr würde ich nicht nachdenken. Beschäftige dich nicht mehr mit dem Thema dann bekommst du auch keine Angst:) Du kannst dich auch mit einem Buch oder Musik ablenken.

Viel Spaß bei der Klassenfahrt !

LG bobbys

Kommentar von Emmahund7 ,

okay, dankeschön... :) Aber weißt du zufällig, ob es doch tabletten dagegen gibt? Oder helfen Vomex A auch?

Kommentar von bobbys ,

Vomex hilft auch bei Übelkeit :)

Antwort
von vivi1414, 196

Ich kenne dies sehr gut habe diese probleme auch da ich an emetephobie leide panik for dem erbrechen.. Und bekahm auf den geburtstag eine reise nach spanien geschenkt. Das hies 12stund autofahrt und ich hatte grosse angst das mir übel werden könnte doch ich habe reisezäpfchen genomen die können nicht auf den magenschlagen und die auto fahrt ging super.. es hat vieles mit dem kopf zu tun darum reisetabletten kannst du gut nehmen aber du musst auch versuechen dich abzulenken und dich freuen.. Das kommt schon gut.

Kommentar von Emmahund7 ,

Okay vielen Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community