Frage von taschentuch98,

Psychisch Krank?

Also ich hab das Problem oder auch nicht keine Ahnung ob das ein Problem ist ich mag oder bevorzuge es lieber alleine zusein und alleine zu arbeiten ( Arbeiten bezieht sich auf die Schule ) aber trotzdem mag ich es auch nicht alleine zusein. Keine Ahnung warum das so ist ich bin auch. In Behandlung aber das ist weil ich früher ein bisschen gemobbt worden bin und wegen ADHS und so die üblichen Probleme die Teenager haben. Auch beim reiten bevorzuge ich es lieber alleine auszureiten aber gleichzeitig will ich es auch nicht also alleine sein. Was kann ich tun ? Danke schon mal im Voraus :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Elke68,

Nicht jeder Mensch mag es, immer im Rudel unterwegs zu sein. Manche lieben es, sich mit sicher selber zu beschäftigen und sind dabei auch ganz zufrieden. Zu denen scheinst du zu gehören. Um nicht zu einsam zu werden, könntest du dir einmal die Woche ein oder zwei Freunde zu dir nach Hause einladen und ihr könntet etwas gemeinsames unternehmen. Oder aber ihr geht miteinander ins Kino und trefft anschließend noch einige andere Leute. Das genügt ja so einmal die Woche. Du merkst dann sehr schnell, ob du Bedarf an mehr hast und vielleicht noch einmal unter der Woche hinzufügen willst.

Antwort
von Shivania,

"Was kann ich tun ?"

Fragst Du. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann bist Du ein Teenager, der es vorzieht alleine zu sein. Auf eine Art ist das gut - auf die andere Art magst Du was daran ändern.

Nun bist Du auch schon in Behandlung wegen Mobbing-Erfahrungen.

Sage doch dort Deinen Wunsch - ich bin mir sicher, dass Dir der Therapeut/die Therapeutin auch in dieser Frage Unterstützung anbieten kann.

Antwort
von anonymous,

Hallo

Du bist also ein Alleingänger der nicht allein sein will. Du bist allein weil du gemobbt wurdest.

In meinen Augen hast du kein Vertrauen mehr in deine Umwelt. Die Gesellschaft ist für dich ein Gefahr und eine Begierde zugleich. Wenn du alleine bist fühlst dich Sicher aber halt einsam.

Suche dir ein einfaches und unbefangenes neues Umfeld...Fang also von vorne an.Schenke vertrauen und es wird dir immer erwiedert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community