Frage von Lukas7130, 2

Psychisch bedingt?

Wie fühlt sich so eine Atemnot an ich frage weil ich heute aufeinmal keine Luft bekam mir wurds heis und das nicht zum ersten mal mir wird's auf einmal schlecht Dan heiß und dann atme ich verdammt schnell und Dan geht's mir aufeinmal wider gut hoffe das mir jemand helfen kann. Hab Herz testen lassen Belastungs EKG in Ordnung Ultraschall in Ordnung... Ich weis nicht mehr weiter kann das von einer leichten Schilddrüsen Unterfunktion kommen? Hilfe

Antwort
von mellicious,

Hab dir schon unter einem amderem thread geantwortet. Würde nach dem was du beschreibst meinen Arsch drauf verwerten das wir das selbe haben.... Vlt nimmst du meinem Rat einen Endokrinologen aufzusuchen ja ernst...

Antwort
von Bronko,

Nachdem du - deinen wiederholten Fragen nach zu urteilen - immer wieder Probleme in diese Richtung hast, wäre es wohl angebracht, wenn du vielleicht mal mit deinem Hausarzt über eine geeignete Therapie sprichst. Zuerst müsste noch einmal abgeklärt werden, ob nicht doch eine körperliche Erkrankung dahinter steckt - ansonsten würde ich dir eine Angst-Therapie empfehlen. Auch dabei kann dir dein Hausarzt helfen und ggf. einen geeigneten Therapeuten empfehlen.

So kann es doch nicht weitergehen, du quälst dich doch unnötig. Tu was, aber flott ;-)

Und nur Mut, dein Arzt wird dir helfen können, egal ob deine Probleme physisch oder psychische Ursachen haben.

Antwort
von Shivania,

Beim Arzt bitte unbedingt allergische Reaktionen testen lassen bzw. auch Unverträglichkeits-Reaktionen - z.B. auf Laktose oder Histamin.

Und wenn da nichts raus kommt könnten das auch Angst-Symptome sein, ja. Dann nichts wie ab zum Psychiater bzw. Psychologischen Psychotherapeuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten