Psychiater Urlaub, was jetzt? Es ist dringend.

4 Antworten

Ich würde einfach einen anderen Psychiater suchen für diese Zeit, irgendwen wirst du erreichen. Du musst nur hartnäckig bleiben und sagen,dass es dringend ist. Wenn das nicht hinhaut, gibt es noch psychiatrische Ambulanzen. Klinik ist meistens keine gute Idee, zu langfristig und nicht immer wirksam.

Hallo,

ich empfehle dir als akut Pat. dich bei einem Neurologen/Psychiater vorzustellen und nach deiner Symptomatik und Beschwerden wird dieser dann entscheiden welches AD in Frage kommen.Noch eine Bemerkung von mir ,es ist nicht so das du heute ein AD einnimmst und morgen sind deine Probleme weg. So ist es nicht ,es wird eingeschlichen und die Dauer bis zur vollen Wirkung kann schon mal mit unter bei 4 Wochen liegen. Du solltest auch wissen ,das es vorkommen kann das das Präparat auch vielleicht noch mal gewechselt werden muss. Da du in einer UNI Klinik arbeitest ,dürfte es eigentlich nicht all zu schwer sein ,dort als Pat.in der Tagesklinik unter zu kommen. Somit hättest du gleich eine Psychotherapie(Verhaltenstherapie) und eine Medikamentöse Einstellung.

LG Bobbys

PS: Psychopharmaka gehören nicht in Hausarzt Hände !

Du arbeitest in einer Uni-Klinik, Deine Psychologin rät Dir zu einer Klinikeinweisung, falls Du ohne sie nicht zurechtkommst. Klinik "steht nicht zur Diskussion"; eine Psychiaterin steht nicht zur Verfügung; zu Deiner Hausärztin kannst Du nicht gehen: Was willst Du von uns noch hören? Irgendwo hat diese Forum doch sein Grenzen. Alles Gute!

sehr gute Antwort!

Du arbeitest selber im Krankenhaus und solltest daher wissen, dass AD keine Wundermittel sind, wie etwa ein Aspirin, das innerhalb von Minuten den Schmerz lindert. Deswegen sehe ich es als nicht so dramatisch an, dass du die Woche niemanden erreichst. Auf der anderen Seite gibt es garantiert auch in deinem Wohnort mehr als einen Psychiater, warum versteifst du dich also so auf diese eine Person?

Wenns dir dennoch so schlecht geht, dass du nicht bis nächste Woche warten kannst, dann geh in die Ambulanz der psych. Klinik. Die können dir auch längerfristig eine ambulante Versorgung gewährleisten.

Bei den Medikamenten musst du für dich selber schauen, was du verträgst. Ich persönlich habe wegen keinem Medikament zugenommen. Welches das richtige für dich ist, kann dir hier keiner sagen.

Ansonsten geb ich ostsee recht. Entweder dir gehts schlecht genug, dass du die Möglichkeiten nutzt die du akut hast oder aber du kannst bis nächste Woche warten.