Frage von rob1611, 52

Psyche oder doch was Schlimmes?

Guten Tag!!! Vielleicht hat jemand die gleichen Symptome wie ich und könnte mir weiterhelfen!?!

Ich leide seit ca. einem Jahr an Magen Darm Problemen die mein Arzt auf die Psyche schiebt. Nur in den letzen Wochen wurde es immer schlimmer. Habe in den letzten 6 Wochen 8 kg verloren auch weil ich 2 Wochen Durchfall hatte. Jetzt ist der Stuhl manchmal fest mit unverdauten Nahrungsresten oder er ist gelb Breiig und voluminös. Hatte vor 2 Monaten eine Magen Darmspiegelung wo der Arzt nichts gefunden hat und schon 3 Ultraschalluntersuchungen die auch nichts ergaben. War jetzt 2 Wochen Krankenstand wo es auch wieder besser wurde und ich Appetit hatte nur seit gestern Arbeite ich wieder ( arbeite im Schichtbetrieb) und jetzt fängt alles wieder von vorne an. Ich muss Trittico fürs Schlafen nehmen und Antidepressiva. Ich komm auch bei der kleinsten körperlichen Aktivität ins Schwitzen. Kann das alles von der Psyche kommen und ist es normal das mann bei Durchfall so viel abnimmt und es dauert bis das Gewicht wieder steigt??

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Tigerkater, 17

Du schreibst leider nicht, welche Medikamente Du einnimmst. Gelegentlich sollte man bei Diesen Beschwerden auch hier die Ursache suchen, insbesondere bei den Magen/Darm unabhängigen Beschwerden !

Wegen der Magen/ Darm Probleme sollte eine Nahrungsmittelallergie müsste ebenso ausgeschlossen werden, wie eine Bauchspeicheldrüsen-Erkrankung.

Erst wenn dies alles keinen krankhaften Befund erbringt, sollte an die " Psyche " gedacht werden !

Kommentar von rob1611 ,

Danke für die Antwort. Medikamente nehme ich Trittico 50 fürs Schlafen und Antidepressiva. Bauchspeicheldrüsenwerte sowie Leberwerte sind lt. Blutbild top und auch die 3 Bauchultraschalls haben nichts ergeben.

Kommentar von Tigerkater ,

Entschuldigung, aber durch Untersuchung eines Blutbildes erfährt man leider nichts über die Funktion von Leber, Galle und Pankreas !!

Antwort
von bethmannchen, 1

manchmal fest mit unverdauten Nahrungsresten oder er ist gelb Breiig und voluminös.

Offenbar stimmt mit deinen Verdauungsenzymen etwas nicht. Das Maiskörner oder Erbsen hin und wieder ganz wieder heruaskommen, wäre nicht ungewöhnlich, aber ein breiig voluminöser Stuhl deutet auf eine Fettverdauungsstörung hin. Dann fehlt Galle, und der Stuhl flutscht aufgeschäumt wie ein geölter Blitz hindurch. 

Ich muss Trittico fürs Schlafen nehmen und Antidepressiva. Ich komm
auch bei der kleinsten körperlichen Aktivität ins Schwitzen.

Das hier kann auch alles von einer Schilddrsenüberfunktion kommen. Dann nimmt man auch ab, bzw. verbrennt mehr Kalorien und kann schlecht zur Ruhe kommen.

Antwort
von Eindringer, 39

Geh mal zu einem Alternativen Arzt vielleicht kann der dir weiterhelfen:)

Kommentar von rob1611 ,

Hallo!! Ich war schon bei 2 Internisten und bei meinem Hausarzt und alle sagen das kommt von der Psyce nur der Gewichtsverlust und der Stuhl geben mir zu denken.

Kommentar von Eindringer ,

Mit alternative ist auch eher ein Psychologe gemeint:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten