Frage von TierliebTina, 3

Psyche ??

Hallo...war heute mit meinem mann essen..als ich in das lokal rein bin hatte ich totale enge auf der Brust mir war schwindelig und warm und hatte das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr.. kann das alles von der Psyche kommen oder sollte ich zum Krankenhaus?? Danke für schnelle Antwort

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo TierliebTina,

Schau mal bitte hier:
Psyche Herz

Antwort
von Taigar, 2

Die Psyche kann sowas auslösen ja, besonders wenn solche Momente mit Panik begleitet werden ist es (meiner Meinung nach, bin aber kein Arzt) ein Indiz dafür.

In solchen Momenten solltest du versuchen ruhig zu bleiben und dich abzulenken, denk über anspruchsvolle Themen nach oder Unterhalte dich mit deinem Mann.

Mach aber nicht deine Symptome zum Thema, das würd sie nur verstärken.

Ins Krankenhaus brauchst du meiner Meinung nach nicht denn es sind einige Stunden vergangen und dir geht es scheinbar ja ganz ok (sonst könntest du mit uns ja nicht schreiben). EKG und Belastungs EKG´s wurden ja bereits gemacht und es ist alles ok. Von daher besteht keine Indikation für´s Krankenhaus.

Versuch Abstand zum Thema zu finden, lenk dich ab, mach Sachen die dir Spaß machen. Falls soetwas häufiger Auftritt besprech das ganze mit deinem Hausarzt, denk ggf. über eine Psychiatrische Behandlung nach (das heißt nicht das du Verrückt bist oder sonstiges) und versuch es in den Griff zu bekommen.

Ich bin mir sicher mit mehr Abstand zu dem ganzen wird es dir zunehmend besser gehen.

Alles gute

Antwort
von alessam, 3

Also von der Psyche kann generell ziemlich viel kommen, hattest du denn sowas schon öfter? Und wie lange hat es gedauert bis es besser wurde?

Falls sowas öfter vorkommt, dann mal zum Arzt gehen und ein EKG schreiben lassen.

Hast du denn noch andere Beschwerden?

Liebe Grüße und gute Besserung!

Alessam :-)

Kommentar von TierliebTina ,

Ja hatte das schon öfters...hab auch schon ekg gemacht und belastungs ekg ist wohl alles ok und kommt von psyche und schilddrüse!! Ich hab aber immer wieder panik wenn es mir so geht und würde ins Krankenhaus gehen !!

Antwort
von gerdavh, 3

Du schreibst, Du hast Probleme mit der Schilddrüse. Bist Du denn nicht in Behandlung? Bei einer Überfunktion zum Beispiel kann es durchaus zu Hitzgefühl (also Schweißausbrüchen), Herzrasen und Panikattacken kommen. Geh doch mal zu einem Endokrinologen. lg Gerda

http://www.apotheken-umschau.de/Schilddruesenueberfunktion/Schilddruesenueberfun...

Kommentar von TierliebTina ,

Doch bin in Behandlung. Habe eine massive untersuchten und hashimoto. Bekommen l tyroxin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten