Frage von Enisa, 3

Pseudarthrose Schluesselbein

Meine tochter ist 5 und hat angeborene pseudarthrose am schluesselbein. welche op ist am sichersten??

Antwort
von bobbys,

Hallo,

warum muss sie denn operiert werden?

LG Bobbys :)

Kommentar von Enisa ,

Also ich weiss selber nicht was ich machen soll, ich bin 22 und lebe in Kosovo, und hier vertraue ich gar keinen Artzt. Ich erkundige mich viel im internet, aber ich bin einfach ueberfordert, ich weiss nicht was das besste fuer meine Tochter ist. Wir waren schon in Serbien , in Belgrad da haben sie uns eine OP geraten, und in Mazedonien waren wir auch, wie gesagt in Kosovo will ich die OP nicht machen lassen, hier laeuft zu vieles schief. Und OP haben uns alle Aertzte geraten, sie hat zwar keine Schmerzen weil es angeboren ist, aber mann sieht es, und ihr Arm wird schnell muede.

Kommentar von bobbys ,

okay, wenn die Schulter deformiert ist und es zu Funktionseinschränkungen kommt, dann ist eine OP angezeigt.

Es ist so die Pseudoarthrose wird herausgeschnitten und dann folgt eine interne Fixierung und Knochentransplantation.

Du solltest auf jeden Fall eine Klinik auswählen,die auf Kinderchirurgie ausgerichtet ist und auch eine Kinderintensivstation hat.

Ich verstehe das du da jetzt unschlüssig bist,aber leider kenne ich nicht die Krankenhäuser .Achte darauf das es ein Facharzt macht und auch ein Fachanästhesist.

Leider kann ich nicht mehr für dich tun.

Alles Gute für deine Tochter wünscht dir Bobbys :)

Kommentar von Enisa ,

Die schulter ist weder deformiert noch kommt es zu Funktionseinschränkungen , nur dass ihr Arm bei malen und schreiben schnell muede wird, nur beim schluesselbein sieht mann die falsche form, ansonsten nix. Und es gibt halt mehrere methoden, und ich weiss nicht welche am sichersten ist, hier sagt jeder Artzt etwas anderes.

Kommentar von Enisa ,

Wir haben eine Klinik in Mazedonien ausgewaehlt, leider dauert es noch etwas bis wir die OP machen koennen, aus finanziellen gruenden, weil wir muessen alles selber bezahlen, und hier verdient mann sehr schlecht :(

Kommentar von bobbys ,

ich kann nur von Deutschland ausgehen und da kenne ich es auch nur so,auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner kleinen,das alles gut verläuft.LG

Kommentar von Enisa ,

Danke fuer die antwort :)

Kommentar von bobbys ,

Gern geschehen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten