Frage von sunnyboy666, 16

Proximale Radiusfraktur bei einem fünfjährigen?!?!

Meint ihr, dass das einfach beim Hinfallen passiert oder ist das vllt durch andere Gewalt entstanden... denn ich habe gehört... dass das eigentlich nicht eine übliche Verletzung sei... Sprich ist das durch zerren an dem Arm passiert oder ist der Junge wirklich einfach hingefallen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 14

Hallo SB,

Eine Proximale Radiusfraktur ist ein Bruch der Speiche nahe dem Ellenbogen.

http://www.idr.med.uni-erlangen.de/orthorad/main-ell.php

Nun so eine große Glaskugel habe ich nicht um zu sagen welche Ursache hier vorliegen kann! Durch ein zerren am Arm kann so etwas ganz bestimmt nicht passieren außer er hat Glasknochen.

Dies kann aber theoretisch passieren wenn man stolpert stürzt und versucht sich abzufangen und da durch genau im dem Bereich auf eine Kante. (Spekuliert..).

VG Stephan

Antwort
von anonymous, 11

Das kann wohl nur der Arzt wissen. Und frage deinen Sohn (?) einfach mal ganz ruhig, ob ihm am Arm gezerrt wurde. Oder hast du das irgendwo gelesen? Auf eine ungünstige weise kann jede Verletzung passieren, daher kann der Junge wirklich nur hingefallen sein. Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten