Frage von Maja1, 19

Prolaps bei junger Frau

Kann mir jemand helfen? Darmvorfall bei junger Frau. Ist schon viermal operiert worden mit unterschiedlichsten Methoden. Angefangen mit ca. 14 Jahren ca. alle 2-3 Jahre wieder. War alles nicht schön, bis hin zur Verkürung des Darms. Hat aber leider auch nicht auf die Dauer geholfen.Weiß irgendeiener Kliniken in Deutschland oder auch in der EU, die uns weiterhelfen können? (Evtl Kostenübernahme durch Krankenkasse?) Dringend!

Danke schonmal für jede gute Antwort!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 11

Hallo Maja,

ich würde mich an eine der drei Unikliniken wenden - nun Heidelberg wäre dabei mein Favorit

  • Uniklinik Heidelberg Klinik für Allg.- Vizeral- und Transplantations - Chirurgie 06221/ 566111

  • Chirurgische Klinik Erlangen 09131/ 8533201

  • Chirurgische Klinik und Poliklinik Großhadern 089 / 70950

Die Viszeralmedizin ist eine noch junge Fachrichtung, die internistische (Gastroenterologie) und die chirurgische Behandlung (Viszeralchirurgie) der inneren Organe des Verdauungstraktes umfasst.

Ich weis nicht mehr als das Du einen Darmprolaps hast - ......Abführmittel ...? Was bei Dir möglich und sinnvoll ist müsste vor Ort geklärt werden. Alle drei sind im Bereich Darm führend.

VG Stephan

Antwort
von schanny, 11

Wenn es sich um den Enddarm handeln sollte, wäre das hier vielleicht mal ein interessante Adresse. Einfach Kontakt aufnehmen und einen Termin zur Besprechung vereinbaren.Alles Gute!

http://www.vkkd-kliniken.de/index.php?id=513&tx_ttnews[ttnews]=22&txttnews[backPid]=739&cHash=98a7c371f6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community