Progesteroncreme - wann tritt Wirkung ein? (Progesteronmangel)

2 Antworten

Diese Creme kenne ich nicht. Aber ich habe gegen Progesteronmangel agnus castus Tabletten genommen http://www.medizinfuchs.de/AGNUS%2BCASTUS%2BSTADA%2BFilmtabletten.html?sac=1. Die wirkten fast sofort. (Pr.mangel wurde nicht diagnostiziert, nur PMS; aber aus heutiger Sicht weiß ich, daß ich Östrogendominanz hatte)

Hat man bei Dir auch den Östrogenspiegel gemessen? Etliche Deiner Anzeichen kenne ich nämlich als Östrogenmangelsymptom.

Was sind die psychischen "Problemchen"? Bei Ö.mangel ist man eher weinerlich und depressiv, bei Pr.mangel eher reizbar und aggerssiv.

Ich bin immer sehr für einfache Heilmethoden, deshalb habe ich später, als ich immer Ö.mangel hatte, Hefe gegessen oder Brennesselsamen (die wachsen ja überall in Träubchen). Bei zuviel erwischtem Östrogen (= relativer Mangel an Progesteron) haeb ich mit Tinktur von Schafgarbe oder Frauenmantel gegengesteuert, oder die Blättchen gleich "so" gefuttert. Schafgarbe ist äußerst wirksam, da reicht ein Blatt.

Bis die Pflanzenhormone wirken, dauert es etwa 8 Stunden.

Hallo, ich kann Dir aus Erfahrung berichten, dass es bis zu vier Wochen dauern kann, bis sich die Symtome durch den Progesteronmangel durch Anwendung dieser Salbe bessert. Du brauchst jetzt ein bißchen Geduld. Sollte diese Creme langfristig gesehen nicht helfen, würde ich an Deiner Stelle zu einem Endokrinologen, evtl. muss man hier mit oral einzunehmenden Medikamenten behandeln. Alles Gute. lg Gerda