Frage von register, 93

Progesteron - Östrogen Verhältnis?

Bei Männern speziell. Kennt sich vielleicht jemand damit aus?

Das hier sind die zwei Werte:

Östradiol: 35 bei referenz bis 40 - Progesteron: 0.68 bei bis 1,5

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo register,

Schau mal bitte hier:
Hormone Männer

Antwort
von guapo, 82

JA, was ist denn deine Frage.... beides ist im Normbereich. Stimmt denn etwas nicht? Was ist Grund für die Untersuchung?!

Kommentar von register ,

ich habe mal einen speicheltest gemacht bei dem kein wert gepasst hat. da meinte jemand hier das man das verhältnis von progesteron und östradiaol beachten müsste um eine Östrogendominanz auszuschließen. Ich habe nur keine ahnung wie man das berechnet

Antwort
von rosaglueck, 65

Pflücke schöne Schafgarbe udn erhitze das in Olivenöl...damit massiere täglich deinen Bauch ein.

Antwort
von anonymous, 67

Bei einem hormonspeicheltest sollte das verhältnis östradiol zu progesteron mind. 1 zu 100 sein - das gilt auch für Männer. Östrogendominaz kann zu Prostatavergrößerung führen.

Kommentar von register ,

Das war im Blut getestet. Wie sieht es da mit dem Verhältnis aus? Passt alles bei mir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community